T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Lautsprecher

Dark_Numenor

New member
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
80
Hi,
Ich habe seitdem ich mein Palmrest mit einem Modell mit FPR ausgetauscht habe ein Problem mit den Lautsprechern, diese gehen nämlich nicht mehr, jedoch gehen Kopfhörer über den Klinkenanschluss.
Ich habe das T430 auseinandergenommen in der Annahme dass ich aus versehen das Kabel gelöst habe, habe es ab und wieder angesteckt, und nur mit der angeschlossenen Tastatur (Palmrest lag neben mir) alles getestet, und da gingen dann die Lautsprecher.
Jetzt habe ich das T430 wieder komplett zusammengebaut und die Lautsprecher geben keinen Ton von sich..
Weiß jemand woran das liegen kann?

Grüße,

Dark Nûmenor
 
Wenn die Lautsprecher ähnlich verbaut sind wie beim T410, dann schau mal, ob du mit einer der Palmrest-Schrauben das Kabel beschädigt hast. Ich hatte das mal beim T410 - da gingen dann im zusammengebauten Zustand auch keine Lautsprecher mehr, weil das Kabel defekt war.
 
Dann hätte es ja auch in ausgebautem Zustand nicht mehr gehen sollen oder?
Ich schaue morgen auf jeden Fall noch mal nach, ich hab heute keine Lust mehr das T430 auseinanderzunehmen :D
 
Dann hätte es ja auch in ausgebautem Zustand nicht mehr gehen sollen oder?
Ich schaue morgen auf jeden Fall noch mal nach, ich hab heute keine Lust mehr das T430 auseinanderzunehmen :D

Wenn eine der Leitungen durch den Zusammenbau gekappt wurde und du das beim Test zufällig "richtig" liegen hattest, kann evtl. trotzdem ein Kontakt zustande kommen. Wackel doch mal ein bisschen dran, wenn du es im demontierten Zustand testest. :)
 
Wenn eine der Leitungen durch den Zusammenbau gekappt wurde und du das beim Test zufällig "richtig" liegen hattest, kann evtl. trotzdem ein Kontakt zustande kommen. Wackel doch mal ein bisschen dran, wenn du es im demontierten Zustand testest. :)
Oder ein Kurzschluss im zusammengebauten Zustand sorgt dafür, dass dann nichts mehr geht.
 
Es war ein Kurzschluss, ich habe eine Schraube durch eines der Kabel getrieben :D
Jetzt geht's wieder, vielen Dank!

Grüße,

Dark Nûmenor
 
Hab ich auch schon zweimal geschafft. Hat sich dann bisschen durchgedrückt..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben