T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 lässt sich nicht mehr einschalten

MikeDC02

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.148
Hallo!
Mein T430, welches schon seit Jahren seinen Dienst verrichtet, lässt sich seit heutefrüh einfach nicht mehr einschalten. Zum Glück hatte ich einen Ersatz-T430 schon geparkt, so dass ich die SSDs nur umbauen musste um diesen Text nun zu schreiben.
Das defekte Gerät wurde gesternabend noch verwendet und ganz normal heruntergefahren. Das einzig Auffällige beim letzten Betrieb war, dass das Thinklight verdächtig geflackert hat, also eingeschaltet war ohne mein Zutun und sich zunächst nicht ausschalten liess, das hatte ich bisher auch noch nicht. Heutefrüh ging es dann nicht mehr an, auch keine LED leuchtet beim Einstecken des Netzteils oder der Dock.
Freue mich auf Ratschläge.
 
Mir passierte das mal ohne Flackern, da war der Akku hinüber und hat verhindert, dass ich das T430 booten konnte. Das war aber noch mit Kubuntu 18.04LTS. Welches BS hast du installiert?
 
Ok, eben hab ich dem Gerät nochmal eine Chance gegeben und es ging an, allerdings kam nun eine Passwortabfrage - hab das Teil nie mit PAsswort genutzt. Puh, ich frage mich echt, was den Totalausfall nun verursacht hat...
 
Spontan hätte ich gesagt, entweder defekter Akku, oder sterbende BIOS Batterie. Sonst tippe ich auf defektes Elektronikbauteil.
 
Eventuell ein Bruch/Kurzschluss im Strang des LED Kabels, an welchem die LED-Sub-Card das Kamera/Mic/HallSensor-Board und halt das Thinklight hängen?

Bezüglich der neuerdings erscheinenden PW-Abfrage beim Start:
a) ist dir bekannt, dass bei dem Gerät beim Kauf entsprechende Passwörter gesetzt waren?
b) poste mal ein Foto von der PW-Abfrage. Bei der Gerätegeneration sollte das Problem aber nach etwas Recherche via Google oder youtube lösbar sein wenn man keine zwei linken Hände hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben