T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Delta vs. Toshiba Lüfter zwecks CPU Upgrade

OynoxSlider

New member
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
12
Moin. Ich bin dabei über T430 Upgrades nachzudenken. Eigentlich hätte ich gerne einen schnelleren Quad Core Prozessor, aber der Einbau eines Toshiba Lüfters schreckt mich ab, nachdem ich dieses Video gesehen habe:


Gibt es hier persönliche Erfahrungsberichte zur Lautstärke? Im Video ist der Unterschied ja eklatant und basierend darauf würde ich dann doch eher zu einem der beiden 35W Quad Cores greifen, wobei ich mir auch nicht so sicher bin, ob sich der Sprung vom i5 3320M auf den i7 3632QM jetzt so lohnen würde...

Edit: habe gerade gesehen, dass ich nicht einmal einen Delta Lüfter und Heatsink habe, sondern irgendwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich dann doch eher zu einem der beiden 35W Quad Cores greifen, wobei ich mir auch nicht so sicher bin, ob sich der Sprung vom i5 3320M auf den i7 3632QM jetzt so lohnen würde...

Vielleicht sind für diese Frage diese Videos passend:

Test mit Passmark (Ergebnis ab 13:43):


Test mit Cinebench R15 (Ergebnis ab 27:01):

 
Nutze einen Deltalüfter in Verbindung mit einem Kühlkörper für ein T420 und einer 3940xm CPU. Bin mit dem Ergebnis in Verbindung mit Throttlestop und Tpfc sehr zufrieden. Die Temperaturen bewegen sich im Officebetrieb zwischen 45 und 65 Grad Celsius. Selbst auf maximaler Tpfc-Stufe ist der Lüfter nicht unangenehm laut.

Es brauchte allerdings eine Reihe von Bluescreens bis ich das Ganze in Verbindung mit einer externen GPU via ExpressCard stabil und Performance eingerichtet hatte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben