T4x (T40-43) T43 XGA mit T42 SXGA+-Display - nur horizontale Streifen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43
Sorry dass ich hier wieder einen alten Thread ausgraben muss, aber nur damit ich es richtig verstanden habe:

Also, wenn ich jetzt ein T43 mit Intel habe und ein SXGA+ Display betreiben möchte, dann muss ich nur das 15" T43 Displaykabel verwenden und alles andere ist Plug 'n Play oder?

Dass heißt das einzige was im Weg steht sind die physischen Beschaffenheiten des ThinkPads, sprich wo das Kabel entlangläuft und wo es vielleicht vom Gehäuse erdrückt wird oder?

Sonst muss ich rein gar nichts machen und das funktioniert dann einfach so?
 
Also mit einem 15" R50 Kabel klappt es 100 pro? Dann würde ich halt gleich zu dem greifen, wenn keine schwierigkeiten bereitet.

Die einzige Schwierigkeit ist, wie Du schon angemerkt hast, das Ganze irgendwie im Gehäuse unterzubringen.

Wenn das Kabel lang genug ist finde ich schon einen Weg. Jetzt bräuchte ich halt nur noch ein T43 mit Intel Grafik.:facepalm: (Stattdessen ist es ein X301 geworden)
 
Ja, bei mir lief das mit einem R50-Kabel einwandfrei. Ich schätze, dass es mit einem 15" T43-Kabel auch geht, aber andererseits würde ich nichts drauf verwetten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Kabel lang genug (man muss es etwas anders knicken um zum Inverter zu kommen). Ich hätt's damals beinahe selber schon gebaut, wenn der Zuklappsensor an der richtigen Stelle gewesen wäre.


Grüße
Thomas
 
Ja, genauso sieht mein 15" R50 Kabel aus. Edit: HMM sagt das selbe: LCD cable assembly, 15.0-in. SXGA+

Btw. bin ich gerade selber am Überlegen, ob ich's nicht doch bauen sollte. Wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, würde ich mich vielleich heute noch damit beschäftigen (wenn's hinhaut, weiß ich ja jetzt, wo ich wieder ein Kabel für's R50 bekomme). Ich habe ja alle Teile da, müsste also nix extra kaufen.


Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es klappt hast du ja schon bewiesen, das reicht mir bereits.

Mal schauen, hoffentlich tauchen demnächst wieder gute T43 Angebote auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben