T43 RAM aufrüsten - welche passen? DDR 533 CL4 steht auf dem eingebauten Riegel

Tasmania

New member
Registriert
6 Dez. 2005
Beiträge
96
Hello all :) Ich möchte an meinem T43 die RAM von heute 512MB auf 2GB aufrüsten (2x1GB oder 1x2GB). Auf dem jetzt eingebauten Riegel steht DDR2 533 CL4. Leider finde ich online nur solche, in denen das 'in etwa' drauf steht. Was ist wichtig, was nicht ?(

Ratlose Grüsse & Danke :)

P.S. passt z.B. KVR533D2N4/1G, 533MHz / PC2-4200, 4-4-4 Latency Timing, unbuffered, 240-pin DIMM
oder VS1GSDS533D2, Value Select SO-DIMM, 1GB, DDR2-533, PC4200, 200pin ?(

P.P.S. habe Kingston RAM aus einem T41 versucht einzubauen, die haben aber eine ganz wenig andere Grösse und passen nicht :wacko:
 
Hi Tasmania,

schaust du hier zum Beispiel: http://www.ec.kingston.com/ecom/con...M+2678,+2679-xxx&distributor=0&submit1=Finden

Wichtige Spezifikationen sind: SO-DIMM DDR2 (ob sie mechanisch passen), Taktung mit 533 MHz -> manchmal auch mit der Bez. PC4200 und CL ist eigentlich egal.
Herrsteller ist nicht so wesentlich.

Ansonsten hilft dir die Suchfunktion im Forum auch sehr weiter, denn du bist nicht der Erste der die Frage stellt. ;)

Edit: Muss natürlich DDR2 heißen.
 
[quote='Tasmania',index.php?page=Thread&postID=469792#post469792]P.P.S. habe Kingston RAM aus einem T41 versucht einzubauen, die haben aber eine ganz wenig andere Grösse und passen nicht :wacko:[/quote]


Könnte (muss aber nicht) daran liegen das T40/41 und 42 DDR und das T43 DDR2 Ram verlangt, das steht sogar im Think-Wiki.
(Corsair Valuve Ram, DDR2, 533 MHZ, CL4 funktioniert prima)
Die Suchfunktion spuckt zu diesem "täglich grüßt das Murmeltier" Thema gefühle 6,5 tausend Threads aus *gg*
 
Meine Lieben,

Danke für den Hinweis auf das Murmeltier. (Ich weiss, ich weiss... ) Diesen Hinweis kann ich wie folgt beantworten:

Ich war zu faul um nachzusehen (sind Murmeltiere nicht immer faul...? :S )

Vielen Dank für die hilfreichen Infos! Ich gelobe, das nächste mal wieder das Wiki und die Suche zu bemühen :love:

...und den Hinweis auf die Suche und das Wiki kann man so oder so geben - das TP Forum zeigt, dass es auch auf die freundliche Tour geht :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben