T4x (T40-43) T43 Meister im Raum München

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

maincrew

New member
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
39
Hi zusammen,

habe gerade mein T43p total zerlegt, da ich an die Strombuchse musste die mit sehr großer wahrscheinlichkeit defekt ist.

Wenn ich dann eine Strombuchse aufgetrieben bekomme und das Gerät wieder zusammen bauen möchte werde ich wohl vor einem sehr großen Problem stehen.

Leider war ich beim zerlegen nicht sehr geduldig wie man unten sehen kann.


280980_243754022302751_100000044642138_974917_3289955_o.jpg

Meine Frage ist jetzt, ob es evtl. jemand in München gibt, der mir beim zusammen bauen behilflich sein kann.

Wenn jemand bereit ist mir zu helfen, würde ich mich über eine kurze PN freuen.

Danke!
 
Die Buchse solltest Du hier im Forum bekommen.

Zum Zusammenbau:
Anhand des Hardware Maintenance Manuals kannst Du alles wieder richtig zusammenbauen. Zu jedem Arbeitsschritt gibt es eine kleine Tabelle mit den dafür verwendeten Schrauben (Durchmesser und Länge).
Mit ein wenig Geduld geht es eigentlich relativ flott vonstatten - auch für Anfänger ;)
 
Hi, frag doch mal den "Dilbert" der wohnt in München.

Der Zusammenbau dürfte nicht länger als 30min. dauern.

Nobby
 
Ich würde auch mal Dilbert fragen. Da kannst Du unbesorgt sein dass nachher auch alles an seinem richtigen Platz sitzt.
 
Hi zusammen,

erstmal Danke für die raschen Antworten ... Leute, auf euch ist immer verlass!

würde mich zwar nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen (habe schon öfters ein wenig an dem Gerät rumgedoktort), aber war noch nie so weit, dass ich das Notebook in fast alle Einzelteile zerlegt habe.

Daher habe ich dann doch ein bisschen Respekt vor der ganzen Anzahl an Schrauben.

@Mike71: Wohne in Oberschleißheim. Wo wohnst du denn?
 
ich wohne bei rosenheim, arbeite aber in erding, bzw bin öfter in der knorrstrasse beruflich
 
Gut ... nachdem mir so viel Mut zugesprochen wurde, versuche ich es wirklich erstmal alleine.

Mal schauen was das gibt.
 
Hi zusammen,

erstmal Danke für die raschen Antworten ... Leute, auf euch ist immer verlass!

würde mich zwar nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen (habe schon öfters ein wenig an dem Gerät rumgedoktort), aber war noch nie so weit, dass ich das Notebook in fast alle Einzelteile zerlegt habe.

Daher habe ich dann doch ein bisschen Respekt vor der ganzen Anzahl an Schrauben.

@Mike71: Wohne in Oberschleißheim. Wo wohnst du denn?

Mal eine Frage zu Oberschleissheim. Wie ist denn da diese bekannte Skate-Strecke rund ums Schloß?
Ich bin vom Asphalt an der Regattastrecke, ehrlicherweise, nicht sonderlich beeindruckt.
 
Ich könnte Dir auch helfen, kenne die T4x-Serie bis in die letzte Schraube.

Gruß Andi
 
Mensch - da reicht's ja für nen Stammtisch München Ost :D
 
evtl wirds ja doch noch was aus dem stammtisch :D
am besten, der damalige thread wird nochmal ausgebuddelt ;)
 
Leider war ich beim zerlegen nicht sehr geduldig wie man unten sehen kann.
Au weia - diese Vorgehensweise sollte man tunlichst vermeiden.
Bestimmt liegen noch paar Schräubchen auf dem Teppich.

Trotzdem: viel Glück bei dem Puzzle ...

Sigi
 
Mal eine Frage zu Oberschleissheim. Wie ist denn da diese bekannte Skate-Strecke rund ums Schloß?
Ich bin vom Asphalt an der Regattastrecke, ehrlicherweise, nicht sonderlich beeindruckt.

Hi,

also ich bin zur Zeit nur für ein Praktikum und war bisher nur einmal kurz am Schloss. Von daher kann ich dir da auch keine qualifizierte Auskunft geben

Wollte da aber (irgendwann) nochmal hin.

Sage Dir dann Bescheid
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben