T4x (T40-43) T43 ERROR 0271 und 0251

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

darkentry

Member
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
330
Hallo,

habe o.g. Fehler (0271 Date and Time Settings) beim Booten sowie 0251 System CMOS Checksum bad. Stelle ich das Datum und Uhrzeit ein und klicke dann "Save+Exit" ist die Einstellung nachdem das Netzteil abgezogen wurde wieder weg.
Gehe davon aus das eine neue BIOS Batterie rein muss und wollte einerseits fragen, ob die aus dem Amazon Link die Richtig wäre und ob das erfordert das ich das komplette Mainboard ausbaue oder komme ich da leicht ran?
Das ist doch, wie auf dem Amazon Produktbild zu erkennen eine Steckvbdg. oder nicht?

http://www.amazon.de/IBM-LENOVO-ThinkPad-T43-BIOS-Batterie/dp/B003MI3U5Y

Type 2679-AP2 (T43)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als ob die richtig ist ;)
Dürfte nicht so schwer sein, ich glaube nur Tastatur ab und dann sieht man die schon.
 
Hallo Alteshaus, danke für die Info. Hatte eben noch meinen Text um den Errorcode 0251 ergänzt, falls du das evtl. übersehen hast?
Müsste also eine neue Batterie rein?!
 
Also beim T42 an der alten Schule hat der die beiden Fehler bei der leeren Batterie angezeigt ;)
 
Auf jeden Fall muss eine neue Batterie rein!
Schau mal hier, im HMM findest du nicht nur die Fehlercodes, die FRU der Batterie sondern auch den Weg des Austausches... Der CMOS Checksum Fehler kommt auch von der leeren Batterie.
Hier gibt es die Batterie für 4€ weniger als in deinem Link.
 
Thx twisted mind, soeben Manual runtergeladen und Ebay Link für späteren Kauf gemerkt:)
 
Die Handballenauflage muß auch runter. Ist etwas dumm gelöst, wollte ich auch gleich wechseln als ich den Lüfter vom 43er gewechselt habe, als ich aber den Preis gesehen habe , so habe ich lieber nochmal gewartet.:) Nein ich hatte keine da und wollte sofort wieder zusammenbauen.:thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben