T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s startet nur mit Netzteil, obwohl Akku geladen ist

Greeneye66

New member
Registriert
3 Jan. 2008
Beiträge
43
Liebe Forum-Mitglieder,

vor wenigen Tagen habe ich einen T420s bei einem Ebay-Haendler erstanden (Model 4173-A48).
Bin bis jetzt mit dem Teil sehr zufrieden.
Es kam ohne OS (aber mit COA), so dass ich Ubuntu 16.04 LTS aufgespielt habe. Alles funktioniert bislang prima, ABER:

Wenn ich das Teil im Akkubetrieb hochfahren will, blinkt die Anschalttaste kurz, sowie das Thinklight, dann passiert nichts mehr.
Wenn ich im laufenden Betrieb (nach Hochfahren mit Netzteil) das Stromkabel abziehe, laeuft das Geraet problemlos mit Akku weiter und das auch ueber mehrere Stunden.
Im BIOS habe ich nichts zu dem Thema gefunden. Weiss von Euch jemand Rat?:huh:

Vielen Dank vorab und beste Gruesse
 
Ich würde das Ding schnellstmöglich umtauschen, da ist was am Board faul
 
GM,

Umtausch / Rückgabe ist eine Option. Es kann aber mindestens 2 verschiedene Ursachen haben.:

- Akku defekt; kann also harmlos sein
- Spannungsumschaltung auf Mainboard defekt, Mainboardtausch

Vielleicht hat der Händler einen Ersatzakku oder es findet sich jemand in Deiner Nähe, der Dir eine Akku leihen kann.

ATh.
 
Danke fuer Eure fachkundigen Hinweise!
Ich habe eine Rueckgabe bereits angefragt. Leider habe ich keinen Akkubesitzer in der Naehe.
Allerdings hat der Akku eine recht gute Ausdauer: er haelt gut 3 Stunden, wenn ich nach dem Hochfahren das Stromkabel rausziehe.
Kann er trotzdem defekt sein?
 
Wird er denn wieder aufgeladen?

Ein defekter Akku wird in den meisten Fällen noch benutzt, also entleert. Aber dann nicht mehr geladen.
 
Leider habe ich keinen Akkubesitzer in der Naehe.

Sag doch sowas nicht, ohne dich umgehört zu haben ;-).
Je nachdem, wo du hier in Bonn wohnst, treffen wir uns einfach kurz und bekommen vielleicht raus, ob es am Akku oder am Notebook liegt. Hab nen passenden Akku da.

...und jetzt nehme ich die Tomanten nochmal von den Augen, gucke genau hin und lese, dass es um ein T420s geht und muss das Angebot prompt zurücknehmen. Sorry.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Luenestar, das Angebot zum Akkutest war nett! Leider hast Du den 420s noch nicht in Deiner Galerie:facepalm:;)

Der Akku laedt und entlaedt ganz normal. Das einzige, was nicht funktioniert, ist der Rechnerstart ohne Netzteil.
 
hey Luenestar, das Angebot zum Akkutest war nett! Leider hast Du den 420s noch nicht in Deiner Galerie:facepalm:;)

Der Akku laedt und entlaedt ganz normal. Das einzige, was nicht funktioniert, ist der Rechnerstart ohne Netzteil.

Ich hatte das absolut gleiche Problem mit einem x260. Ich hatte es retourniert.
 
Vielen Dank an Euch! Ohne Euren Input hätte ich mich sicher noch länger gewundert :confused::confused::rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben