T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t420s + 32 GB SDHC class 10

mops03

New member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
83
Hallo, ich hab wahrscheinlich eine superdoofe Frage... Sorry.
Da mir der Speicherplatz auf meinem T420s etwas eng ist (128 SSD) bin ich auf den Gedanken gekommen, einfach eine SD Speicherkarte zu kaufen. Hätte dann auch den Vorteil die Karte gleichermaßen für mein x200 nutzen zu können (falls das auch damit klar kommt..) Kann das TP problemlos mit Karten dieser Klasse und Größe umgehen? Ich hab bislang nur Erfahrung mit 8 GB.

Danke
 
Ja, aber ich wuerde eher eine SDXC nehmen. Die sind schneller, aber eben auch nicht ganz guenstig.

P.S. Oder eine mSATA SSD. Die wuerden sich vielleicht noch mehr lohnen, koennen aber eben nicht einfach so gewechselt werden!
 
danke, habe auch mit dem mSATA SSD Gedanken gespielt, aber mir scheint, dass ich dann einen Ultrabayadapter brauche und das DVD_Laufwerk ausbauen muss. Oder gibt es ncoh eine andere Lösung?
 
Hmm, 32GB werden Dir vermutlich auch nicht ewig weiterhelfen. Und eine wirklich schnelle Karte kostet auch schnell € 40,-- (würde Sandisk nehmen, das sind immer noch die schnellsten die mir untergekommen sind, wobei die Samsung im Preis-Leistungsverhältnis auch nicht schlecht sind).

Wäre es nicht sinnvoller, gleich die ganze SSD gegen sowas zu tauschen?
http://www.heise.de/preisvergleich/637511

(OCZ, 256GB SATA6, 236,--)
Die alte SSD bringt ja auch noch ein paar Taler ein... ;)

Viele Grüße

tuxpad
 
eine msata-ssd kommt in den minipcie-slot, der auch für wwan genutzt werden kann. ein ausbau des dvd-lws ist dabei nicht nötig. wobei dies die wohl beste option darstellt. laufwerk und 2. platte lassen sich innerhalb weniger sekunden gegeneinander tauschen. 2 schieber betätigen und schon kannst du das ultrabay-gerät entnehmen und das andere einfach reinschieben. mehr ist das nicht. mach ich selber beim t400s
 
danke, vielleicht ist eine zweite ssd wirklich keine schlechte Idee, zum Beipiel eine intel mSata 80 GB. was wäre denn vorteilhafter daran, die ssd in das ultrabay zu schieben?
 
du kommst vergleichsweise günstig weg, wenn du ne festplatte ins ultrabay schiebst, anstelle einer 2. ssd
 
Dass du an Stelle der SSD ne normale Festplatte nehmen könntest und für verhältnismäßig wenig Geld verhältnismäßig viel Speicherplatz bekämst ;)
EDIT: Zu spääät ;)
 
leider braucht man hierfür wohl einen adapter, der kostet allein schon um die 60 Euro. und dafür bekäme ich dann schon eine 64gb sdxc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Die bekommst Du in der Bucht gefaelscht fuer ca. 10-20e.

Die Nachgemachten sind mist... meiner ist auch so einer! 20€ bei einem bekannten Händler für Thinkpads gekauft, nur Probleme. 2010 Errors beim Booten. Da hilft dann nur mehrfaches rein und rausschieben und festes reindrücken.
Komischerweise geht das Teil ganz normal in einem 15€ Ultrabay Usb Gehäuse :O
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben