T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 WIn10 Automatisches erkennen eines Kopfhörers

jsi

New member
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
5
Hallo,
ich habe zwei T420. Bei Beiden habe ich windows 7 -> windows 10 installiert. Wenn ich Musik höre und anschliesend den Kopfhörer in die Buchse stecke, dann schält einer der Rechner auf den Kopfhörer um und der andere Rechner nicht. Ich frage mich, warum das automatische Erkennen beim zweiten Rechner nicht funktioniert. Folgendes habe ich festgestellt. Wenn ich auf das Lautsprechersymbol gehe und mit dem Kontextmenü auf Wiedergabegeräte gehe, dann öffnet sich ein Fenster mit möglichen Wiedergabegeräten. Bei dem Rechner, ebi dem das automatische Umschalten funktioniert, kommt bei dem Kopfhörersymbol : Kopfhörer nicht angeschlossen. Die Systemlautsprecher sind als Standardgerät aktiviert. Wenn ich die Kopfhörer einstecke, dann wird das Kopfhörersymbol zum Standardgerät und die Systemlautsprecher werden auf 'Bereit' gesetzt. Bei dem anderen Rechner ist der Ausgangszustand : Systemlautsprecher als Standardgerät gesetzt und die Kopfhörer auf Bereit gesetzt. Wenn ich die Kopfhörer einstecke passiert nichts. Ich muss hier explizit die Kopfhörer als Standardgerät auswählen. Dann funktioniert das Umschalten. Hat jemand einen Tipp, wie das automatische Umschalten aktiviert werden kann ?
 
Bei dem anderen Rechner ist der Ausgangszustand : Systemlautsprecher als Standardgerät gesetzt und die Kopfhörer auf Bereit gesetzt. Wenn ich die Kopfhörer einstecke passiert nichts. Ich muss hier explizit die Kopfhörer als Standardgerät auswählen. Dann funktioniert das Umschalten. Hat jemand einen Tipp, wie das automatische Umschalten aktiviert werden kann ?

Smart Audio muss installiert sein, wie auf dem ersten Rechner: Die Software schaltet den Lautsprecher um, und zwar sowohl drei- als auch vierpolige Stecker. Und kann noch viel mehr, der Soundchip ist besser als sein Ruf... ;)
 

Anhänge

  • smart audio.jpg
    smart audio.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
perfekt. Danke! Jetzt läuft alles.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben