T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

klingt spannend und bin auch interessiert. hab den bestellthread auch schon im blick. aber nun noch eine frage, bekommt man als nicht e-technik-ing. das display auch selber gewechselt bzw. braucht besondere fähigkeiten. hab mein t430s noch nie zerlegt. anders gefragt, gibts in menschen aus münchen (großraum) die hier auch bestellen und fit sind mit dem display einbau?

Bin aus dem Großraum München
(genauer gesagt, Münchner Osten) und hab mich beteiligt.
Ansonsten kann man das auch gut auf dem Münchner Stammtisch am 12.09 erledigen.....
 
Na dann ich freu mich und besorge nun das passende T420 und ein paar Teile damit schon was bereit liegt wenn das Kit dann kommt.
 
cool! :) Wurde m.W. noch nicht gepostet!
Gibt's das auch für das T420s/T430s?
 
Aber dremeln muss man dann am T420s nix...oder etwa doch? Danke!
 
Die s-Modelle verhalten sich ein bisschen anders. Da ist z.B. das LCD Bezel sehr wohl geschraubt... Und auch innen drin sieht's ein bisschen anders aus, wenn auch nur marginal!
 
Servus zusammen,

bin z.Zt. auf der Suche nach einem 420s oder 430s
und bin glücklicherweise auf euch hier gestoßen - TOP - :thumbsup:

Daher die Frage/n:

- sind die Panels und Kabel für das 30iger und 20iger identisch (also kann ich ohne Befürchtung bestellen)?
- ist es egal ob ich die HD oder HD+ Variante nehme?

Danke
VG

---------

gerade entdeckt , gehe mal davon aus, dass es auch für die "s" zutrifft
-- Sorry ---


---------

quote_icon.png
Zitat von ReinerBln
@Single Channel LVDS:
wie sieht das mit T420/430 HD Laptops aus? Können die mit einem Kit via eDP auf Full-HD gemoddet werden?

is it possible to upgrade a 1366x768 t420/430 thinkpad with such a kit and a full hd edp lcd panel?
Wie oft wollt Ihr das eigentlich noch fragen????

JA!

Beide Auflösungen lassen sich auf FHD modden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zum Thema Single-Channel-LVDS: Sehe ich es richtig, dass die T420 generell Single und Dual Channel können (das Display bekommt dann einfach das passende Signal) und für das FHD-Panel Dual Channel genutzt wird?
Mir fiel nämlich gerade ein, dass ich ja meinen LT1421p modden könnte, aber entweder der Chip oder das Kabel kann definitiv nur Single-Channel-LVDS.
 
Die s und non-s Variante unterscheiden sich, entweder im Harness oder im PCB nehme ich mal stark an. Ich vermute das sich eine Hardware Iteration hinziehen kann fürs non-s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr dann bitte auch mal einen Vergleich T420/T430FHD-Mod mit einem T440s/T450s-FHD anstellen? Gerne auch mit Fotos.

Ich habe den Thread sehr interessiert verfolgt, hatte allerdings etwas Angst, dass das ganze vom zeitlichen Rahmen der Bestellung und des Umbaus wie auch finanziell etwas grenzwertig wird. Daher habe ich mir ein gebrauchtes T440s FHD (580,-EUR) von einem 2014er-Clickpad-Desillusionierten gekauft, dieses dann für 36,- EUR mit einem 2015er-Clickpad ergänzt und muss jetzt ehrlich sagen, dass die Freude auf das FHD-Display (AUO) wirklich nicht unbegründet ist.

Hätte ich schon mehr Zubehör besessen (keinen DDR3L-RAM, günstigere Dockingstationen aus der Vorgängergeneration) und auch zukünftig kein Interesse an externen 3K/4K/5K-Bildschirmen an der Dock (T450/T460er), würde ich jetzt auch noch warten. Aber soviel an alle: es lohnt sich. Die Farben (wenig Abweichung von Referenzwerten, am X-Rite i1Display Pro kalibriert), der Kontrast, und die Auflösung (gerade für Bildbearbeitung und Remote-Desktop-Geschichten ohne endloses scrollen) bei einem 14"-Gerät sind einfach traumhaft. Über das Design (T430s vs. T440s) lässt sich bestimmt streiten, über die 1,58Kg (T440s) bei der Robustheit sicher nicht. Da hat bei meinem Anwendungsfall das X1 Carbon (trotz der Möglichkeit eines noch hochauflösenderen Displays) mit der wirklich beschränkteren Wartbarkeit (z.B. Tastatur) und dem größenbedingt fehlenden RJ45-Port (ich kenne mich, den Adapter bestelle ich spätestens 3-4 Monate später suchend und entnervt nach) keinen Vorteil vor der T-Serie mit dem FHD-Display.

Also dann: *Daumendrück*
 
Das Panel, was es bei der Sammelbestellung dazugibt, ist das gleiche AUO wie im T440
 
Hallo Leute,

habe auf der suche nach einem ips laptop diesen thread entdeckt

und bin hin und weg :eek:

will mir jetzt ein T420s kaufen und den display mod machen (hab da auch schon einen im blick mit ner defekten usb buchse, kann ich ja dann gleich mitwechseln :cool: )
hab die schnauze voll von tn displays

jetzt habe ich die ebay auktion zu den modulen gesehen und dort wurde darauf hingewiesen dass hier anscheinend eine sammelbestellung läuft.
kann ich mich noch dran beteiligen?

wollte dieses panel: AUO B140HAN01.2
nur so mal zwischendurch, ips mit 1600x900 gibt es nicht für das 420s?

gruß
Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Panel, was es bei der Sammelbestellung dazugibt, ist das gleiche AUO wie im T440
...nicht ganz, denn das T440 gab es ab Werk nicht mit FHD-Display, lediglich das T440s und das T440p ;)

@flyingcubic: an dieser Runde der Sammelbestellung kannst Du Dich nicht mehr beteiligen, es wird aber eine neue Runde geben. Ein 1600x900-IPS-Display mit 14" Diagonale ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht ganz, denn das T440 gab es ab Werk nicht mit FHD-Display, lediglich das T440s und das T440p ;)
Das was er sagt! :eek: Hört auf diesen Mann, er hat offenbar den Durchblick. :thumbup:

@flyingcubic: an dieser Runde der Sammelbestellung kannst Du Dich nicht mehr beteiligen, es wird aber eine neue Runde geben. Ein 1600x900-IPS-Display mit 14" Diagonale ist mir nicht bekannt.
Teil eins und drei sind richtig. Zum Teil zwei: Ob es eine Runde zwei geben wird, ist noch nicht ganz sicher, hängen halt vier Personen drin bei denen es jeweils passen muss! ;)
 
...noch eine kleine Ergänzung zum B140HAN01.2: ich habe mein Exemplar vor einigen Tagen bekommen und das Display ist wirklich sehr gut (99,7% sRGB-Abdeckung, 310 cd/m² Helligkeit, 753:1 Kontrast), allerdings nicht perfekt (leichtes Backlight Bleeding).
Falls jemand kein Colorimeter besitzt und in absehbarer Zeit auch keine Möglichkeit hat, eines auszuleihen, stelle ich mein Farbprofil gerne zur Verfügung (natürlich nicht so gut geeignet wie ein eigens für das jeweilige Display erstelltes Profil, aber besser als kein Profil).
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? Dass ich mal erleben darf, dass DU ein ThinkPad-Display mal als grandios bezeichnest! :blink: JETZT bin ich wirklich scharf auf das Teil! :eek:

edit: Evtl. könntest du es ja einfach generell mal in dem Wiki-Thread zur Verfügung stellen? Dann könnten wir evtl. auch im Startposting darauf verweisen. :)
 
...gute Idee, werde ich in den kommenden Tagen machen.

Perfekt ist das Display leider nicht, dazu ist das Backlight Bleeding bei höherer Helligkeit und dunklem Hintergrund etwas zu ausgeprägt, aber es ist zweifelsohne eines der besten ThinkPad-Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben