T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Startet nach Windows 10 battery update nur noch mit Netzteil

julian-pe

New member
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinem T420 ein Update auf Windows 10 Pro x64 erlaubt.
Die Installation habe ich mit aktivierter Netzspannung durchgeführt.
Im Anschluss habe ich Lenovos Updatecenter installiert. Dort wurde mir vorgeschlagen
die Firmware meiner Battery zu aktualisieren.

Gesagt getan, nach dem Neustart bekam ich eine Fehlermeldung,
dass die Firmware nicht aktualisiert werden konnte.

Ich habe im dem Zuge auch festgestellt, dass ich den Laptop ohne externe Spannungsversorgung
vom Akku her nicht mehr starten kann. Es tut sich einfach gar nichts beim Betätigen des Power Schalters.

Was kann ich machen, damit wieder alles funktioniert?

attachment.php
attachment.php


Besten dank

gruß
Julia

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Konnte das Problem beheben, indem ich manuell die Setup Datei für die Aktualisierung der Battery Firmware installiert habe.
Bei der Ausführung musste ich einmal den Akku raus und wieder reinstecken. Dann wurde er erkannt und das Update geschrieben.

Das Problem lag also offensichtlich an dem Lenovo Update Center
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,9 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    59,3 KB · Aufrufe: 22
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben