T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 nach Tastatur Reinigung defekt?

tus_kak

New member
Registriert
29 Aug. 2008
Beiträge
18
Moin,

Gestern haben mein Bruder und ich die Tastatur seines Thinkpads nach Anleitung ausgebaut, das Flexkabel zur Tastatur ist nicht beschädigt. Dennoch geht die Tastatur nach dem Wiedereinbau nicht mehr. Zuerst nur die oberste Tastenreihe mit der Lautstärke Taste und es piepte sekundlich innerhalb von winddows, leise und immer lauter. Haben sie dann nochmal raus und wieder rein und jetzt gehen nach und nach gar keine Tasten mehr, das Piepen hat jedoch aufgehört.

Kann mir jemand sagen, wo dEr Fehler liegen kann und was da kaputt ist? Habe eigentlich Erfahrung mit der Reparatur von Mikro Elektronik, weiss aber nicht mehr weiter.
 
suche Dir das HMM zum Gerät und identifiziere die Fehlercodes welche da piepsen..... unser WIKI in der Leiste oben ist auch eine gute Anlaufstelle!
 
Es piept ja nicht mehr :(

Nur noch windows startet und ständig aktiviert sich die rechte maustaste. Trackpad funktioniert noch halbwegs.
 
Wie habt ihr denn die Tastatur gereinigt? Mit irgendwelchen Sprays o.ä.? Wenn dann noch Flüssigkeitsreste in der Tastatur sind, kann das solche komischen Dinge verursachen. Evtl. die Tastatur mal einen Tag auf einen mäßig warmen Heizkörper legen.
 
Mit alkohol gereinigt. Kann man dabei denn überhaupt mehr kaputt machen als die tastatur selbst?
 
Wenn du noch ne Tastatur brauchst hätte ich noch eine abzugeben..
 
Würde dir gerne eine Private Nachricht schreiben, kann ich aber nicht. Aktiviere doch die Funktion in deinen Benutzereinstellungen hier im Forum.
 
Theoretisch auch den Tastaturanschluss auf dem Board.
Genau den und auch die Steckerleiste an der Tastatur würde ich mal mit einer Lupe ganz genau anschauen, ob da Kontakte verbogen.
Aus dem Kopf meine ich, daß der Anschluß recht bescheiden in einer Ecke vom Rahmen liegt und man gern das Kabel verkantet.
 
Sieht alles gut aus, nach Trocknen gehen auch einige der Tasten wieder, jetzt hat sich das ding aber von selbst ausgeschaltet :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben