T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Mod-BIOS

visa

New member
Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
85
Hallo,

meine Freundin hat sich als Ersatz für ihr T61 ein T420 gekauft. Ich muß ihr das noch einrichten und beabsichtige, ihre alte WLAN-Karte in das T420 umzuziehen. Das Stock-BIOS blockt deren Einsatz ja leider, so habe ich das Mod-BIOS eingespielt, welches im Wiki verlinkt ist. Dieses beruht jedoch auf dem veralteten 1.46-BIOS und das ist doch noch so eine Version, die diese fürchterliche Sicherheitslücke enthält, richtig?

Gibt es auch ein aktuelles Mod-BIOS?

Daran anschließend würde mich noch interessieren, ob es eine Dokumentation des Mod-BIOS gibt. Dieses erlaubt es, allerhand weitere Einstellungen vorzunehmen, die über dessen Advanced-Seite aufgerufen werden können.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe jetzt das T420 aufgemacht, um den RAM sowie die WLAN-Karte aufzurüsten.

Auf der Karte im T420 ("Centrino Advanced-N 6205") gibt es zwei Antennenanschlüsse. So weit so gut, das war bei der Originalkarte des alten T61 auch der Fall, das dritte Kabel war einfach nicht verbunden, war aber an Ort und Stelle und konnte problemlos auf das Ultimate-Modul aufgesteckt werden. Nur vermisse ich im T420 den dritten Konnektor.

Was ist da los?

Gibt es T420 mit nur zwei Antennen? Fehlt einfach ein Kabel?

Hier mal ein Bild, wie es in ihrem T420 aussieht.

t420_pcie_minicard_wlan.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier mal ein Bild, wie es in ihrem T420 aussieht.

Ok, hat sich erledigt. Ich habe das weiße Konnektorkabel unter dem silbernen Aufkleber gefunden. Alles gut.
 
Welche WLAN-Karte hast du denn installiert und funktioniert diese mit dem Mod-Bios?

Und welche RAM Module hast du verbaut? Ich habe nämlich das Gleiche vor wie du.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben