T420 kaufen. Was passt vom T400?

_Andreas_

New member
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
53
Hallo Leute,
Ich überlege mir ein T420 zuzulegen.
Passen RAM und Ultrabay vom T400?
Eventuell auch Netzteil und die PCMCIA USB 3.0 Erweiterung.?

Danke für die Hilfe.
Gruss Andreas
 
Hi,

den RAM und das Netzteil kannst Du Problemlos übernehmen.
Ultrabay ist auch kompatibel, allerdings ist der UB-Schacht von T420 3,5mm höher, so dass ein kleiner Schlitz bleibt:
Anhang anzeigen 111253

Da das T420 keine 54mm Expresssacht besitzt, sondern nur noch einen 34mm, passt die PCMCIA 3.0 USB erweiterum wahrscheinlich nicht.
 
Ram passt technisch zwar, würde mir allerdings Gedanken machen, ob das sinnvoll wäre, denn T400 Ram in der Sandy Bridge Architektur des T420 zu verwenden. Durch schnelleren DDR3 Ram, welcher vom T420 unterstützt wird, kannst du vor allem bei der GPU die volle Leistung rauskitzeln. Das wären unter Umständen fast 50% mehr Leistung, welche du mit dem langsameren Ram verschenken würdest. Immer dran denken zwei gleich große Riegel im Dual Channel nutzen
 
Der Akku ist nicht kompatibel, da das T420 eine andere Gehäuseform hat. Erst mit dem T410 gibt es da die Kompatibilität.
 
Nochmals danke!

Bringt die nvidia gegenüber der HD 3000 etwas bzw merkbar was?
 
Bringt die nvidia gegenüber der HD 3000 etwas bzw merkbar was?
Für welchen Einsatzzweck genau würdest Du eine Verbesserung erwarten ?

Wenn Du nur Officetätigkeiten und ab und an mal ein Filmchen schauen planst, sollte die Intel mehr als ausreichend sein. Dafür reicht ja schon locker meine olle Intel aus dem T61....
 
Da stimme ich Laptopheaven zu, mit dem Zusatz, dass du nicht viel von der Nvidia erwarten solltest. Sie spielen in einer ähnlichen Leistungsliga wie die HD3000. Ein mickriger Leistungsschub bei der Nvidia ist sicher im Vergleich drin. Wichtiger ist wirklich der DualChannel Betrieb des Ram.

Fürs Gamen oder ähnliches sind beide GPU nur sehr beschränkt zu empfehlen. Für alles andere langt wie schon erwähnt sogar die 4500MHD aus dem T400.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben