T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - kann ich diese SSD verwenden?

Rainer L.

Member
Registriert
10 Nov. 2012
Beiträge
51
Liebe Thinkpad-Freunde,

seit einigen Tage besitze ich ein gebrauchtes Thinkpad T420, weil ich mein altes T400 meiner Tochter zum Studienbeginn überlassen habe. Nun würde ich gern eine SSD einbauen, weil die auch im T400 Wunder gewirkt hat. Weil ich wirklich nicht viel davon verstehe, möchte ich fragen, ob diese hier funktioniert, oder vielleicht eine externe Platte ist oder aus anderen Gründen nicht passt. Es ist so ziemlich das billigste, das ich finden konnte. Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Rainer

Samsung 850 EVO 120 GB SSD SATA III 2,5" Festplatte

http://www.comtech.de/detail/index/.../Festplatten-HDD,-SSD/Solid-State-Drive-(SSD)
 
Hallo te_zwo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie gesagt, bin ich auf diesem Gebiet sehr unsicher. Ich kenne mich den Maßen nicht aus. Höhe, extern/intern, SATA I, II, III. Ich bringe es fertig und bestelle eine, die nicht passt ... :confused:
 
Beim T420 passen eigentlich alle S-ATA SSDs. Auch unrelevant ob 7mm oder 9,5mm hoch. Mit der 850er Evo machst du aber einen guten Griff, Preis-/Leistungsverhältnis passt, außerdem läuft die SSD (wie eigentlich alle aktuellen Modelle) im SATA III Modus (6.0Gbps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es primär um den Preis geht,hole dir diese Crucial BX für knapp € 58 incl. VK : http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00RQA6LQY/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used .
Ist preiswert, bewährt und flott.
Falls Du eher auf Samsung stehst,würde ich eher die 250 GB Version für knapp € 84 vorschlagen (120 GB können schnell knapp werden,obwohl ich auch meist mit 120er SSDs hinkomme) : http://www.amazon.de/gp/offer-listi...ie=UTF8&mv_size_name=2&qid=1446381929&sr=1-11 .
Ins T420 passenen alle 2,5" SATA-SSDs (Unabhängig von SATA 2 oder 3) mit maximal 9mm Bauhöhe (Wobei die SSDs normalerweise 7mm hoch sind ).

Gruss Uwe