T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 in Dock kein Sound?

Niemand

Member
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
452
Hi,

ich habe ein T420 in der Dock ohne USB3 und eSATA. Aber wenn ich meine Lautsprecher in die Docking stecke, kommt da kein Ton raus, nur aus den internen LS vom T420. Stecke ich aber ins T420 direkt ein, dann habe ich Ton über die externen Lautsprecher. Woran liegt das?
OS ist Win 8.1 64
 
Hi,

hängen an der Docking Station vielleicht DP-Kabel welche den Sound an einen der angeschlossenen Monitore übertragen wolle?
Wenn mein über den DisplayPort angeschlossener TV an ist, wechselt mein T420 auf den digitalen Soundausgang und der normale AUX-Stecker ist quasi deaktiviert.

Grüße
 
Installier den Soundtreiber noch mal neu, den Lenovo auf der Webseite anbietet. Vermutlich ist momentan der über Windows Update gelieferte Treiber drin. Der hat manchmal solche Mucken.
 
Ich hänge mich mal hier an, da ich ein ähnliches Problem mit einem frisch aufgesetztem Win10 auf einem T420 habe.
Zeichnet sich schon eine Lösung ab?

Nachtrag: Ist das T420 in der Docking, funktioniert der Anschluss "Headphones" des Laptops (rechte Seite, ganz vorn).
Jedoch liegt kein Signal am Anschluss der Docking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, darauf muss man achten. Das Kabel Display-Port <=> HDMI muss am TV abgezogen sein, sonst wird das Audiosignal dort hin gesandt.
Der 32/64-bit Treiber für Win-7 Conexant Audio Software für Win7 (83a120ww.exe) aktivierte den Kopfhörerausgang der Docking.

Bin gespannt, ob das automatische Win10 Update, den wieder von der Kiste schubst. Falls ja, muss man am Audiogerät das automatische Update abschalten.

Vielen Dank euch allen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben