T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Blauer Streifen im Display.

WHYYTE

New member
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
3
Hallo,

Leider war ich nicht grade von Glück verfolgt, als ich meine CPU upgraden wollte.

I7 gekauft, verbaut und angeworfen, abgesehen davon, das die Kiste beim Windowslogo nicht weiter wollte, weil 2 Pins der CPU fehlen, ist mir auch der Blaue Streifen aufgefallen. 1622768610791.jpg
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die beiden noch im Sockel stecken oder bei der Lieferung schon nicht vorhanden waren.

Der Streifen ist auf einem Externen Monitor nicht zu sehen, daher tippe ich auf das Panel bzw das Verbinderkabel.


Kann das jemand bestätigen? Falls ja, könnt ihr mir auch gleich ein brauchbares Panel empfehlen?


Gruß WHYYTE.


Edit: Habe das 1600x900 Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche einzelnen vertikalen Streifen deuten auf einen Kontakt-Fehler eines der flat cable von der Panel-Platine zum Panel-Glas hin. Diese Verbindungstechnik nennt sich acf-bonding. Den Klebefilm kann man nachkaufen. Man benötigt aber eine entsprechende Anlage um das reparieren zu können.

Okay, das wird dann wohl nichts. Habt ihr ein Vorschlag für ein ordentliches panel? Gibt ja'n ganzen haufen verschiedener. Wollte allerdings kein Vermögen mehr für die Kiste ausgeben, ansonsten muss ich halt mit dem Streifen leben.
 
Du kannst alle Displays für T420, T420s, T430, T430s und L430 einbauen. Displays ohne Lenovo-FRU habe ich auch schon verbaut, z.B. von Toshiba und Dell, aber nur in HD-Auflösung.
 
Hi, kurzes Update:

Der Streifen ist heute einfach verschwunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben