T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Befestigung Scharnier an Deckel rausgebrochen

gamermaster

Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
110
Frohe Feiertage zusammen,

bei meinem T420 ist (Nach erfolgreichem Ignorieren des ersten Defekts) die Befestigung des Scharniers am Deckel (eingepresste/gossene Buchsen im Deckel) rausgebrochen.
Ist das irgendwie zu reparieren durch Kleben, oder muss ein neuer Deckel her?

Danke für eure Hilfe!
Grüße
Kai
 
Kommt auf weitere Schäden an:
Ist der Arm am Scharnier, der an der Seite des Displays angebracht ist, aich ab?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
 
Wenn die messingfarbene Buchse aus der Plastikhalterung gebrochen ist bedarf, es einen neuen Displaydeckels .
Sollte relativ preiswert beschaffbar sein .

Gruss Uwe
 
Hmm...
Versuchen könnte man es, ist das eine dauerhafte Lösung, welche einem täglichen Gebrauch standhält?
 
Wenn die Ursache behoben ist, sollte es kein Problem darstellen. Falls sich die Buchsen dennoch lösen sollten, kannst Du immer noch einen neuen Deckel kaufen.
 
Ihr drückt euch aus....
Was heißt "rausgebrochen?
Sind die Schraubhülsen raus, die "Töpfe", in denen sie sitzen, noch intakt? > Mit wenig Zweikomonentenkleber einkleben.
Wenn etwas Klebstoff nach unten gedrückt worden ist, kann man die Schrauben um den Bruchteil eines Millimeters kürzen.
Hier habe ich es genauer beschrieben:
https://thinkpad-forum.de/threads/2...rschraubungen-im-Deckel?p=2196853#post2196853

Oder:
Sind die "Töpfe" gebrochen????
> Neuen Deckel kaufen, oder trotzdem kleben - nach der Anleitung im Wiki. Kann aber kritisch sein. Ist aber einen Versuch wert.
 
Wenn etwas Klebstoff nach unten gedrückt worden ist, kann man die Schrauben um den Bruchteil eines Millimeters kürzen.

Das Kürzen der Schrauben kann man sich sparen, indem man die Displayschrauben in die Gewinde eindreht und die Fassungen dann erst in der beschriebenen Weise in die "Topfe" einklebt. Dann läuft kein Kleber von unten in die Gewinde.
 
Wenn Klebstoff nach unten gedrückt wird - und das dürfte fast immer der Fall sein - hast Du dann erfolgreich die Schrauben mit festgeklebt. - Gratulation!
 
Na du musst es ja wissen. Ich hab das ja noch nie gemacht und freue mich daher über die erbosten Kommentare hier...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben