T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 (4236), Startet nicht immer im Akkubetrieb

jenspfeiffer

New member
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe im Frühjahr meinen T420 (4236) mit i7 und 8G RAM, Coke rein gekippt. Ja, macht man auch nicht.
Damals lief er nicht mehr, habe ihn nun ausgepackt und nun läuft er wieder, jedoch:
1) Start mit Netzkabel und ohne Akku kein Problem.
2) Start nur mit Akku geht die On Leuchte vom Startknopf und Kameralicht kurz an und geht wieder aus, startet auch nicht.
3) Stecke ich dann das Netzkabel ein, während der Akku noch drinnen ist, startet er ebenfalls nicht.
4) Starte ich den Rechner ohne Akku über Netzkabel geht es.
5) Ist der Rechner hochgefahren, Akku drinnen, kann ich das Netzkabel ziehen und er läuft über Akku problemlos weiter.

Über Netzkabel wird auch der Akku geladen.
Am Akku kann es nicht liegen, ich habe das gleiche Problem auch mit dem zweiten Akku.
Ich nehme an, dass es am Akkuladestromkreis im Rechner liegt.
Kann man die Platine tauschen? Habt Ihr noch andere Ideen?
Will den T420 ungern abschreiben.
Danke für Eure Hilfe. Gruß Jens
 
Hallo.
Ich habe im Frühjahr meinen T420 (4236) mit i7 und 8G RAM, Coke rein gekippt. Ja, macht man auch nicht.
Damals lief er nicht mehr, habe ihn nun ausgepackt und nun läuft er wieder, jedoch:
jedoch quälst Du das T420 mit jedem Start und riskierst einen Totalausfall...

Cola frisst die Leiterbahnen an, also diesen Link befolgen:
http://thinkwiki.de/Erste_Hilfe_bei_Flüssigkeitsschäden

Will den T420 ungern abschreiben.

Wirst Du wohl, wenn das Board nicht gegen Flüssigkeitsschäden behandelt wurde.. Also Akku raus und Netzteil ab... in die Apotheke und Isopropanol kaufen...


P. S: Ein Platinentausch bedeutet Mainboardtausch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben