T4x (T40-43) T42 spinnt ! Bin neu hier ! Was tun ?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Lappy67

New member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
2
Hallo.
Bin neu hier und wollte mal nachfragen was ich tun kann.
Habe mein T42 seit 3-4 Jahren ständig im Einsatz und bin sehr zufreiden !
Seit gestern spinnt es . Hab wohl auch das Flexing Problem. Er fährt noch hoch wenn in einer bestimmten Stellung des Bildschirms alle USB drausen sind. Wenn ich ein Stick einstecke oder leicht am Bildschirm auf oder zu drücke geht er aus oder bleibt mit Grafikstreifen hängen. Denke auch das wenn er warm wird es ganz am Ar... ist.
Lohnt es sich für 50 bis 60 Euro ein gebrauchtes Board zu holen? Rep für 110 bis 190 ist mir zu teuer. Dann lieber was neueres Gebrauchtes.
Wäre aber Schade schon alleine wegen des 15" 1400x1080 Flexview Monitors .
Könnte man den Monitor an ein neueres ThinkPad anbauen ohne großen Aufwand? 16:9 ist nicht meine erste Wahl.

Was würdet Ihr mir empfehlen ? Rep? Gebrauchtteil? oder neueres ? Wenn neueres welches kommt an ein T42 ran von Lautstärke und Qualität?

Gruß Dieter
 
Das klingt sehr deutlich nach Grafikflexing. Ich würde dir empfehlen auf eine neueres Modell zu wechseln.

Die Flexing-Selbstreparatur ist ein ziemliches Himmelfahrtskommando...
 
Ich würde da nichts mehr investieren. Schau dich nach einem schönen gebrauchten T400/T500 um.
 
Ja ich würde es trotzdem testen, verlieren kann man bei dem Reparaturversuch nichts :D
 
Hallo,
zuerst mal, willkommen im Forum!
Diese Backofen-Reparaturlösung ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung, die Chancen stehen relativ gering, dass es danach wieder tip top läuft, geschweige denn überhaupt einen Mucks macht.
Meine Empfehlung… Mornsgrans‘ Tipps passen eigentlich immer. ;)

-peo
 
Ja stimmt, das Backofenzeugs ist nur was für Leute die basteln wollen...
Morns tipps stimmmen wirklich immer :thumbup:
 
Ja R51 Passt auch, nur kein R52. Kann aber Probleme mit den Steckkarten (Wlan +Bluetooth) geben.
Das von dir gewählte board ist für ein T42p - hat eine andere Grafikkarte.
ev Treiberprobleme unter Win7 und oder mit der alten Win installation auf der Festplatte.
 
Das von dir gewählte board ist für ein T42p - hat eine andere Grafikkarte.
ev Treiberprobleme unter Win7 und oder mit der alten Win installation auf der Festplatte.
T42 oder T42p ist egal - die Treiber sind die gleichen, da das ATI-Treiberpaket das T42 auch die Dateien für die Fire-GL beinhaltet.
Wichtiger ist der Lüfter - es wird der Longfan benötigt, der den ATI-Grafikchip abdeckt und mitkühlt.
 
Hallo.
Ich habe ein Board exakt für mein T42 mit Ati 9600 bekommen. War wohl für 14" weil der obere Rahmen etwas schmäler war. Aber die Teile hatte ich ja von meinem. Habs zusammen gebaut und läuft super.Der erste Start war etwas länger weil ja die Bios Daten weg waren. Aber danach wieder alles im Butter. Hab nur 4 kleine kurze Schrauben über Grins. Und das ultraslim dingens will mi,,er raus. Bau ich noch mal aus und schau wos hängt. Hab bei zusammenbau eigentlich nur 2 Schrauben gesehn die fehlten aber da war ich schon zu weit im zusammenbau.
Danke für die Hilfe. Werd mich aber mal nach einem T61 oder T500 umschauen als Ersatz.

Gruß Dieter
 
Hab nur 4 kleine kurze Schrauben über Grins.
Diese Schrauben können im Unglücksfall an ungünstigen Stellen fehlen.

Nochmal aufmachen und alles durchgehen, wenn es nicht zufällig die zur Befestigung der Handauflage an der Unterseite im Bereich der vorderen kante waren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben