T410 Win7 Pro Access Connections Ad-Hoc verbindung zum iPad herstellen

JackNapier

New member
Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
13
Hallo an alle,

habe das Forum bereits nach Lösungen durchsucht aber leider keine wirkliche Hilfe gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Ableton live als DAW und touchAble 2 auf meinem iPad als Controller für Ableton.
Wenn ich mit beiden Geräten im selben W-Lan Netz angemeldet bin ist die Verbindung bis auf gelegentliche Abbrüche oder hohe Latenzen kein Problem.
Allerdings ist man nicht immer im selben Netz angemeldet bzw. hat nicht immer ein Netz zur Verfügung.

Aus diesem Grund brauche ich ein Ad- Hoc Netzwerk. (Glaube ich zumindest. Für bessere Ideen bin ich offen.)

Wenn ich versuche ein Ad-Hoc Netz mit Windows eigenen mitteln zu erstellen, bleibt der Rechner hängen und ich muss ihn Reseten da gar nix mehr geht.
Über Access Connections kriege ich es leider gar nicht erst hin.

Ich hatte es schon über einen mobilen Hotspot versucht was an sich auch funktioniert, zumindest solange das ThinkPad eine Internet Verbindung hat.
Ist also auch keine Lösung außer es gibt ne Möglichkeit den Hot Spot auch ohne Internet Verbindung aufrecht zu erhalten.

Als letzte Info sei gesagt das ich AC an sich nicht nutze bzw auch gar nicht genau weiß ob ich es benötige bzw wo die Vorteile von AC für mich liegen.
Aus diesem Grund habe ich auch AC probehalber deinstalliert da ich dachte das es vllt durch AC konflikte gibt.
Allerdings blieb das Problem mit dem einfrieren des Rechners weiterhin bestehen.

Sowohl mein Thinkpad als auch mein iPad sind auf dem neuesten Stand.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Jack
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben