T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 "There has been a signature failure"

Nachtmahr

New member
Registriert
6 Okt. 2019
Beiträge
3
Hilfe!

Eine Arbeitskollegin hatte mich geben, von ihrem Thinkpad T410 eine bootbare Kopie zu erstellen (da sie der SSD nicht mehr wirklich traut). Da ich in der Vergangenheit damit gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich ihre Festplatte mit Macrium Reflect auf eine externe 1 TB Festplatte geklont. Wir haben das ganze über Mittag laufen lassen. Vor etwa einer Stunde ist der Rechner dann mit einem BlueScreen abgestürzt.

Seit dem Neustart zeigt er den Fehler "There has been a signature failure" an, der alle paar Minuten untereinander neu erscheint. Nach dem Booten bietet er mir kurz F11 zur Reparatur an, allerdings passiert nichts wenn man F11 dann drückt, außer dass nach einiger Zeit der vorhergenannte Fehler angezeigt wird.

Weiß jemand Rat, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bekomme? Ich habe im Netz viele alte Antworten zu dem Thema gefunden, allerdings ging es da immer um die geklonte Platte (und nicht um die Ursprungsplatte wie hier).

Ach ja, das Gerät hat Windows 10 Pro und verbaut ist eine 240GB SSD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben