T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 schaltet von alleine externen Bildschirm ab

2000Micha

New member
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Habe mir gerade ein neues T410 gekauft. Wenn ich versuche, den externen Bildschirm anzuschließen, zeigt der externe Bildschirm kurz das gewünschte Bild (3-4) Sekunden. Dann wird er schwarz und zeigt an : Nicht kompatible. Mein Notebook Bildschirm geht auch aus.
Ziehe ich den Bildschirm Stecker wieder aus dem Notebook, kommt das Bild zwar wieder, hat sich aber von alleine von “ Doppelt“ zu“ Nur Computer“ gestellt, ( Was Ich vorher unter drücken der FN und F7 Taste eingestellt hatte).
Ich habe alle Auflösungen Ausprobiert. Habe versucht neue Treiber von Lenovo zu installieren. Hat alles nichts gebracht.

Ist das Einem von euch schon mal passiert und wie habt ihr dieses Problem Gelöst?

Vielen Dank für jede Hilfe!!!!!!!




Mein externer Monitor: Thomson Wysius (Man kann am Monitor RGB und DVI einstellen, bei DVI geht es gar nicht, bei RGB für ein paar Sekunden)
Mein Kabel: VGA
Mein BS: Win7 Prof64 Bit

Meine Grafikkarte:
Hersteller : Intel
Modell : Intel(R) HD Graphics
Bus Type : PCI
Texturspeicher : 1696 MB
Prozessor : Intel(R) HD Graph
Konverter : Internal
Refresh Rate (min/max) : 49/6


GPU Information :
Anzahl GPU : 1
Prozessor : HD Graphics
HD Support : Ja
Speichertyp : 1GB 3
GPU Frequenz : 500.01 MHz
Speichertakt GPU : 532.02 MHz
Voltage : 1.21V
DirectX Support : 11.0
Pixel Shader Version : 5.0


Video Bios Information :
Date : 05/16/20
Version : Undefiniert
Driver : 8.15.10.2622
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der jeweils passende Monitor-Treiber für ThinkPad und Monitor installiert?
Welche Windows-Version ist installiert?
Welcher externe Monitor wird verwendet und wie ist er angeschlossen?
Wurde testweise ein anderes Monitorkabel verwendet?
Tritt das Problem mit dem Monitor auch an anderen Rechnern auf?
 
Windows-P drücken und nur externen Bildschirm oder erweitern auswählen.
Wenn Du duplizierst (also doppelst) kommen manchmal die merkwürdigsten Dinge dabei heraus
 
... an meinem Desktop Pc funktioniert das Kabel und auch der Monitor. Ich habe vorher auch schon ein T410 besessen. An dem ging Monitor und Kabel Prima, (Externer Monitor eingestellt auf RGB) .

... ach ja bei meinem neuen T410 ruckeln 720p Videos, zumindest beim VLC Player. Bei meinem alten konnte ich mehrere 1080p Flme
gleichzeitig laufen lassen, ohne ruckeln. Wundert mich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
... an meinem Desktop Pc funktioniert das Kabel und auch der Monitor. Ich habe vorher auch schon ein T410 besessen. An dem ging Monitor und Kabel Prima, (Externer Monitor eingestellt auf RGB) .

... ach ja bei meinem neuen T410 ruckeln 720p Videos, zumindest beim VLC Player. Bei meinem alten konnte ich mehrere 1080p Flme
gleichzeitig laufen lassen, ohne ruckeln. Wundert mich etwas.

Welcher Grafiktreiber ist denn installiert worden? Der von Lenovo oder haste den über Windows-Update beziehen lassen?
 
... ach ja bei meinem neuen T410 ruckeln 720p Videos,
Ein funktionierender Akku und ein ausreichend großes Netzteil sind angeschlossen ? Wie hoch taktet die CPU ? Hört sich ja auch so an, als ob die CPU nur im kleinen Frequenzbereich arbeitet.

Irgendwelche Enrgiemangereinstellunge gesetzt, die ein Hochtakten verhindern könnten ?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass bei Deiner Windows Installation noch einiges im Argen liegt. Windows selbst installiert, oder war es schon drauf ?

Schreibe doch mal die Type dazu, also sowas wie 4712-ab1
Wieviel RAM ist insgesamt im System installiert ?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Noch etwas vergessen zu fragen:
Welche Auflösung hat der Monitor ? Wenn ich das richtig verstele, dann ist das doch ein Plasmafernseher ? So ein Teil würde ich immer digital ansteuern.
Du solltest Dir also ein Display Port zu DVI kabel besorgen und nicht mi dem analogen RGB Signal rumhühnern.
Fernseher sind manchmal auch sehr zickig, wenn sie über einen Computer angesteuert werden.

Ach so und einen BIOS Update hast Du auch schon gemacht ? Oder welche BIOS ist jetzt drauf ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben