T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Power Management Driver Windows 10

Schwebeteilchen

New member
Registriert
25 Dez. 2019
Beiträge
3
Moin Moin!
Habe auf einem T410 Windows 10 installiert. Ging erstaunlich problemlos, Gerät scheint auch mit Windows 10 noch gut nutzbar.
Aber ich finde bisher keine Möglichkeit die Ladegrenzwerte für den Akku zu setzen.
Lenovo Vantage App ist installiert, grünes Lenovo Akku Symbol ist in der Taskleiste seit dem auch wieder vorhanden, Anzeige stimmt auch. Vantage meldet aber dass der Power Management Driver fehlt oder fehlerhaft ist.
Im Lenovo Support Download Bereich finde ich erst Windows 10 Treiber ab dem T430.
Gibt es einen Trick wie man unter Windows 10 die aus dem Power Manager bekannten Akkugrenzwerte setzen kann?
Unter dem beschrieben Registry Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Lenovo\PWRMGRV\ConfKeys\Data ist keine Akku-Serien-Nr. eingetragen wo ich manuell Grenzwerte setzen könnte.

Vielen Dank und frohe Weihnachtstage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Fehler, Power Management Treiber ab T470 nicht T430 sind im Lenovo Support für Windows 10 verfügbar.
Sie sind installiert, auch in der Systemsteuerung unter Systemgeräte Lenovo PM Device wieder zu finden. Es hilft Lenovo Vantage aber nicht beim Zugriff auf die Batterie des T410, Fehlermeldung bleibt.

Vantage leitet mich hier hin:
Vantage.PNG
https://support.lenovo.com/jp/de/downloads/ds541411
habe aber auch diesen Treiber versucht:
https://support.lenovo.com/jp/de/downloads/ds539633

Gibt´s noch andere heiße Tips? Könnte Vantage für Enterprise besser funktionieren als Vantage aus dem MS Store?
 
Hey, super vielen Dank, tolles Forum!
Mit dem Power Management Treiber des T430 UND Lenovo Vantage Enterprise kann ich wieder Akkuschwellenwerte beim T410 setzen. Windows Update hatte leider auch nicht den passenden Treiber gefunden. Dann kann ja der Akku und das T410 noch eine Weile auch unter Windows 10 weiterleben.

Kommt alle gut ins neue Jahr!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben