T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 mit Windows 10 gekauft

hackbarth

New member
Registriert
15 Sep. 2008
Beiträge
339
Hallo, habe seit ein paar Tagen ein T410.
Ich habe Windows 10 64 bit Clean installiert, läuft eigentlich super nur:

1. Ich kriege ums verecken das BT nicht zum laufen.
Bin schon alle Tipps im Wiki durch ohne Erfolg ( bis auf Linux Live CD )
Das BT Modul ist defenitiv verbaut, habe nachgeschaut.
Ich gehe davon aus das es daran liegt das ich die Hotkey Treiber für Win 10 ( FN und F5) nicht zuverlässig installiert bekomme.
Habe sämtlich Verionen durchprobiert und letztendlich eine gefunden bei der die OSD Anzeige wenigstens die Lautstärke Regelung anzeigt. FN und F5 geht aber auch damit nicht.

2 . Meine überlegeung ist nun eine BT Wifi Kombi Karte einzubauen um das BT Problem zu umgehen. Hat das T410 noch ne Whitelist sperre ? Kann ich die umgehen ohne ein gemo. Bios zu installieren ? Welcher Wifi Chipsatz ist empfehlenswert um das maximale aus meiner 100.000 er Leitung rauszuholen ? Die originale 6200 AGN schafft leider nur 40.000.


3. Fahre ich den PC runter bleibt die grüne LED am Fingerprintreader an ???
Soll das so sein ?
Liebe Grüße
Hackbarth
 
Letzteres kannst Du in den Einstellungen des FPR ändern:




fpr.PNG
 
Hallo, ja BT ist im Bios aktiviert.

Wie heisst das Programm indem ich den FPR einstellen kann ?
 
Zu BT: Hast du die SETUP:EXE im Ordner C/DRIVERS/HOTKEY mal im Kompatibilitätsmodus für Win 7 ausgeführt?
Dann sollte auch der Lenovo System Interface Driver unter Programme & Features auftauchen.
 
Welcher Wifi Chipsatz ist empfehlenswert um das maximale aus meiner 100.000 er Leitung rauszuholen ? Die originale 6200 AGN schafft leider nur 40.000.
Wie schnell oder langsam Deine Internetleitung ist, ist erst mal relativ egal. Damit Die 6200agn mehr schafft als die 40.000 solltest Du mal am AccessPoint nachschauen, wieviel der denn schafft ? Ich vermute mal Du hast einen normalen ag AP mit maximal 54MBit ?
Die Karte sollte ja diese Performance hier haben laut Intel
--------------------------
Intel’s advanced 802.11a/b/g/n Wi-Fi product for business and home. The Intel® Centrino® Advanced-N 6200 dual band (2.4 GHz and 5 GHz), 2x2 adapter delivers up to 300 Mbps[SUP]1[/SUP] bandwidth,extended range, more consistent connectivity and unique Intel features.
-----------------------

Wie heisst das Programm indem ich den FPR einstellen kann ?
Wie wäre es mit Lenovo ThinkVantage Fingerprint Software ?
 
Hallo, Bt problem gelöst ..
ich halte es mal für die Nachwelt fest:
Hotkeys funktionieren bis dato nicht vollständig unter win 10. Mit Tricks kriegt man es teilweie zum laufen allerdiungs kann man ( bei mir) BT nicht einschalten.
Abhilfe : Win 7 auf eine andere HD , Hotkeys installieren, BT einschalten,
Win 7 HD raus und in die ecke schmeissen, Win 10 HD oder SSD wieder rein und sich über eingeschaltetes BT freuen.
Ausschalten geht bis jetzt allerdings nur in den win settings. BT leuchte bleibt an.

Wie heisst das Programm in dem man den FPR als Startknopf nutzen kann ? Läuft das unter Win 10 ?
 
Du meinst zum Einschalten? - Das geht über das BIOS, aber nicht bei allen Modellgenerationen.
Nein, das muss auch explizit über - ich erwähne es hier nur der Vollständigkeit halber und damit der TE nochmal die Chance erhält nach dem Namen zu fragen - Lenovo ThinkVantage Fingerprint Software.

Ob die unter Win 10 läuft ? Keine Ahnung.
Und nur mit Hilfe dieser ominösen Fingerprint Software ist es möglich das Verhalten des Fingerprint Readers entsprechend seinen Vorstellungen zu ändern.
Sollte also die FP LED grün leuchten, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist und man möchte den FP Reader nicht zum Anschalten verwenden, dann MUSS man die Thinkvanatage Fingerprintsoftware installieren und die entsprechenden Parameter ändern. Erst danach bleibt die LED im ausgeschaltetetn Zustand aus und verbrät keinen unsinnigen Strom und kan auch nicht mehr den Akku leer lutschen.
 
Ok, hab es hinbekommen. FPR Software läuft unter Win 10. Hotkeys habe ich nicht zum laufen gebracht und muss drauf verzichten. Es gibt Versionen da wird die änderung der Lautstärke angezeigt, mehr geht aber nicht ( ja , kompaölitätsmodus verwendet )
Danke soweit
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben