T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 macht nach Neustart 5-10 sek. Pause

Snuffchen

Active member
Registriert
7 Juli 2016
Beiträge
407
Hallo zusammen,

wenn ich meinen T410 neu starte und in Windows angemeldet bin, legt er nach kurzer Zeit eine Pause ein wo er komplett nicht reagiert und die HDD-LED permanent leuchtet. Danach ist alles ganz normal und man kann bis zum nächsten Neustart problemlos arbeiten. Verbaut ist ein Toshiba Q300 SSD als primäre Festplatte und eine Western Digital 1 TB in der Ultrabay. Allerdings kommt das auch, wenn ich in der Ultrabay das DVD-Laufwerk drin habe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren .. wie soll man denn auf sowas von selbst kommen :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe leider keine der im Beispiel genannten Anwendungen installiert, so dass die Modifikation der .NET Config-Dateien für die jeweilige Anwendung nichts bringt :(
 
Habe jetzt die Toshiba Q300 durch eine Samsung 840 Evo ersetzt und das Problem besteht nicht mehr. War wohl eine Inkompatiblität
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben