T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410: Geht an, kein Lenovo-Screen, CPU läuft heiss

Aber wenn der POST einen Fehler findet, sollte ja ein Beepcode kommen?
der beepcode kommt vom bios.
der post wie es der name sagt gibt nur strom auf die komponennten wird wiederstand gemessen (gibt die hardware antwort),
ist der post vorbei und übergibt ans bios.
im bios wird anhand von einer prüffsumme gecheckt ob sich nichts verändert hat, wenn nicht werden die komponennten auf die im bios gespeicherten adressen angesprochen.
die "kommunikation" zwischen bios und post wird über flags gemacht so das der jeweilige teil des startes immer weiss was er beim nächsten mal zu tun hat.

hier in deinem fall würde ich, für mich, anhand der syptome deiner schilderungen sagen , dein bios chip oder der embedet controller ist defekt.
die übergabe vom POST zum Bios klappt nicht. post läuft ab >> bios kann nicht angesprochen werden, deshalb keine beeps, sofern dein mainboard
beeps bei fehlendem ram ausgibt.
es geben nicht alle bios, fehelr cods bei fehlendem ram, bei defektem oder verändertem aber schon oder zumindest einen checksumm error.
 
Cool, danke für die detaillierte Antwort! Das TP wird demnächst die entsprechenden Bauteile neu bekommen - hoffentlich geht es damit dann.

Was ich die Tage auch mal noch testen werden, ist, ob eventuell eine Sicherung defekt ist (der EC hat ja eine pro Stromquelle).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben