T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Bluetooth Treiber und Software Problem

hascher

Member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
250
Hi Leute,

ich bekomme leider kein Bluetooth-Gerät (richtig) mit meinem T410 (25222PG) ans laufen.
Probleme gibt es glaub ich mit dem Treiber bzw. mit der Software.
Hat jemand von euch mal den richtigen Treiber+ die Software?



Hier noch ein Bild vom Geräte Manger
systemsteuerung.PNG


Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche mal alle vier BT-Einträge im Gerätemanager und lasse die Hardware neu erkennen.
 
Ich habe den Hotkey Treiber installieren muessen, damit ich ueber Fn + F5 das Bluetooth Geraet anschalten konnte, anschliessend hat alles funktioniert.

HF
 
Ich habe das selbe Problem, habe einen T410 und möchte Bluetooth doch es ist nicht aktivierbar.
Auf der Seite von Lenovo steht, das die Software nur für Windows Vista beim t410 geeignet ist. :mad:
Außerdem habe ich für Bluetoth keine Kontrolleuchte, was im Hardware Manual aber in der Mitte abgebildet ist. (Ein Funkmast mit einem Kasten drum)
Werde gleich mal eine Knoppix Linux auf den T410 loslassen. Wenn das auch kein Bluetooth findet, dann habe ich wohl ein Gerät ohne Bluetooth, was ich schade finde, denn ein BT-Kopfhörer ist eine feine Sache wenn man Musik hört oder Video guckt.
 
Ich bin jetzt soweit, das ich annehme, das mein T410 kein Bluetooth Modul an Bord hat.

Es ist auf jeden Fall keine BT-KontrollLeuchte (LED) vorhanden im Rahmen des Displays.

Halt nur die LED für HD-Zugriff und für WLAN.

Habe die neuste Knoppix laufen lassen und keinen Hinweis auf BT gefunden.

Wo ist der denn bei Knoppix, falls BT geht?

Habe den T410 jetzt 2 Tage, mal sehen wann ich keine Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager habe.

Habe im Moment noch 4 Stück davon. Ich vermute PCxxx-Karteneinschub (links am Gehäuse), Fingerprint Sensor, noch irgendwas und Ethernet-Karte (das ist komisch, denn das Ethernet funktioniert) - ist vermutlich ein Windows-Treiber, der zwar funktioniert aber nicht korrekt im Gerätemanager dargestellt wird.

shanti 2 u
 
Aus dem Forenregeln:

3 3. Posten von Beiträgen und Erstellen von Threads (Themen), Cross-Postings
...
Cross-Postings (inhaltlich gleiche Postings in verschiedenen Forum-Bereichen) sind nicht erlaubt und werden entfernt.

Darum:
Beiträge aus zwei Threads zusammengeführt
 
Hallo Mornsgrans,

warum sind wir Leichenschänder?

Verstehe ich nicht, sorry.


Eine schöne Leiche macht eventuell mehr Spaß als immer nur Handbetrieb.

Habe es jedoch nicht nicht ausprobiert, ehrlich nicht. :reindeer:
 
Schaue auf das Erstellungsdatum des Startbeitrags. - Du hast einen 5 Jahre alten Thread ausgebuddelt.

So - und jetzt poste bitte Deine Beiträge zum Thema nur in einem Thread
 
Ok, hab verstanden.

Das Ringen um eine saubere Installation auf dem Thinkpad ist anstrengend.

Werde mal schauen welches der neuste Thread wegen Bluetooth ist.

Ich habe den Thinkpad seit 2 Tagen.

Habe jahrelang keinen Laptop gehabt.

Ich baue eigentlich lautlose PCs

shanti 2 u
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Knoppix laufen lassen und sudo rfkill list eingegeben.

Bluetooth wird nicht angzeigt.


Habe den Vorbesitzer gefragt, mal sehen was der antwortet.

Ein Bluetooth Modul nachrüsten?

Im Moment nicht, vielleicht später mal.


shanti shanti

 
Nö, nicht am 2. Tag des Besitzes.

Da habe ich noch zu viel Ehrfurcht vor dem Teil. :whistling:

Außerdem ist die Win 7 Installalation noch nicht vollständig.

Erst wenn keine gelben Dreiecke mit Rufzeichen im Gerätemanager sind wird er/es zerlegt. :facepalm:

Ich habe einen Bluetooth Sender, den kann ich an die 3,5 mm Buchse anschließen.

Ist aber nicht die elegante Lösung, die ich mir wünsche.


Shanti 2 u
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darf man sich nicht wundern, wenn nicht alle Hardware erkannt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben