T4x (T40-43) T41 - Welcher Speicher benötigt?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

bierig

New member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,

einem glücklichen Umstand habe ich es zu verdanken, dass ich nun ein T41 besitze - mein erstes ThinkPad überhaupt. :cool:

Da es mit 512 MB RAM doch etwas schwach auf der Brust ist, dachte ich mir, ich könnte ja einen 1 GB-Riegel nachschieben, der hier aus älteren Notebooks noch so rumlag. Speicher gesucht, aufgeschraubt -> passt nicht! Da ich von Hardware im Allgemeinen absolut keine Ahnung habe und auch die Suche auf Google und hier im Forum für mich nichts brauchbares ausspuckte, musste ich mich registrieren und euch leider mit dieser sicherlich banalen Frage quälen.

Was für einen Speicher benötige ich? Ein Link zu Amazon und/oder eBay auf den korrekten Speicher würde mir schon sehr weiterhelfen. Oder aber auch nur eine genaue Bezeichnung.

Wie auf dem Bild hoffentlich zu erkennen, passt die Lücke des Speichers nicht mit dem Pin des ThinkPads überein.

Vielen Dank im Voraus
bierig

schpaicher.jpg
 
Ein Wiki, klasse. Vielen Dank! Das heißt, dieser Speicher zum Beispiel würde passen? SO DIMM ist also die benötigte Bauform?
 
Hallo und willkommen im Forum :) ganz vergessen ..
Im Prinzip ja, da dort aber zu grosse 4 einzel Chips drauf sind, welche es zum Zeitpunkt des Gerätes nicht gab, eher so einer hier mit 8 Chips auf einer Seite ... Da wissen die Oldtimer Sammler sicher mehr zu, ob der obige geht :)
http://geizhals.at/de/104409
 
Hy,

Ich haette noch 2x a` 1 GB = 2 GB da
bei Interesse, kurze Nachricht

es handelt sich um 2 identische Module

genaue Bezeichnung: F1-3200CL3S-1GBSA
GSkill DDR 1 GB PC3200 So-Dimm

Gruss Bimbo-01
 
Und der Riegel würde nur in ein T43 passen, wenn man in derselben Modellfamilie bleiben will. ;)
 

Danke für das Angebot. Sollte ich morgen bei einem Kumpel keinen passenden Speicher finden, werde ich mich melden. ;)

P.S.: Was Du da als 1GB Riegel versucht hast zu verbauen,ist ein DDR2-SoDimm.

Danke, gut zu wissen. So lerne ich wieder was dazu und weiß, was ich so anzubieten habe, sofern ich den Speicher mal veräußern möchte. :thumbup:

Und der Riegel würde nur in ein T43 passen, wenn man in derselben Modellfamilie bleiben will. ;)

Momentan kaufe ich lieber passenden Speicher, anstatt ein passendes ThinkPad zu meinem Speicher. :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben