T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s langsam - Wiederbelebung?

Wenn ich das richtig einschätze ist es vor allem das Browsen was über Jahre durch immer fetter werdende Webseiten langsamer wird. Hol dir als erstes uBlock und lasse davon auch alle ungewünschen Drittparty-Skripte blocken. Das macht einen großen Unterschied. Ansonsten hilft es auch, im Browser auf H264 anstatt VP9 und wie sie alle heißen zu limitieren, da die neueren Codecs für so einen alten CPU einen beträchtlichen Aufwand darstellen, in Verbindung mit Youtube fällt extra Last an und dann läuft es nicht mehr flüssig. Im Firefox geht das mit webm.media.enabled = false im about:config.

Ich habe mit einem 65W NT nie ein Problem gehabt, weder beim T500 noch beim X200.
 
Bei einem T400s mit den 25W CPUs und nur Intel-Grafik reicht das 65 W NT locker (Eigentlich schon 45 W bei intaktem Akku ,aber die gab es damals bei den TPs noch nicht ...).
Aber das Problem wird nun ja mit einem "neuen" T470s vom TS gelöst .

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben