T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 zeigt nach Neustart kein Bild mehr - Fehler?

Klausuren? Studierst du selbst an der Hochschule? Da sollte sich doch jemand finden lassen! Alternativ im Hackerspace. Oder im Dezember beim Chaos Communication Congress in Hamburg ;)

Gruß Max
 
Klausuren? Studierst du selbst an der Hochschule? Da sollte sich doch jemand finden lassen!

Leider nein; ich mache meinen "staatlich geprüften Techniker für Elektro- und Automatisierungstechnik" in berufsbegleitender Abendschulform; wir sind nurnoch 17 Leute in der Klasse und ich gelte schon als der Freak :facepalm:

Alternativ im Hackerspace. Oder im Dezember beim Chaos Communication Congress in Hamburg

Hackerspace? Ähm was :confused: :pinch: ... CCC klingt interessant x) Auch wieder Neuland für mich :rolleyes:
 
Wow, scheint als hätte ich was zulesen.... Ich hab eben mal "drüber gelötet" *hust* und grob zusammen gesteckt; ich ahb wieder Bild und er bootet ganz nomal, alles super :) es sit definitiv also diese doofe Sicherung.

Vor freue bin ich aufgesprungen und hab meine schön sortierten schräubchen samt skizzen-blättern, um zu wissen wo was hingehörte umgerissen >.< Da hat nicht zufällig jemand ein paar Bilder parat? Sonst heißt es try and error und am Ende wohl zu viele schrauben haben :D :D :D
 
Sind im HMM nicht die Schrauben mit den Maßen beschrieben? Dann könntest du nachmessen.:pinch:
 
Afaik steht da doch z.B. dabei "M2 14mmm" oder so, wenn Schrauben entfernt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Aber unbedingt die Sicherung korrekt ersetzen! Das nächste mal ist sonst nämlich mehr kaputt.

Schraubengrößen stehen, wie schon gesagt, im HMM.

Gruß Max
 
gut, dann such ich mir da nochmal was x) Danke auf jeden Fall für eure kompetenten Ratschläge :thumbup:
 
Hallo Leute,

bevor ich jetzt einen neues Thema eröffne, schreibe ich es lieber hier rein.
Ich habe eine T400 mit der selben Prblematik. TP startet, Bildschirm bleibt aus aber Batterie, Strom und eine weitere LED leuchten. MEHR NICHT !
Habe das TP komplett zerlegt und wie hier (https://thinkpad-forum.de/archive/index.php/t-147700.html - http://thinkwiki.de/images/7/73/41w1487_up_fuses.jpg) beschrieben F7, F8, F14 & F17 auf Durchgang geprüft und alle haben welchen.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, "könne" es auch der Inverter sein ? Liege ich da richtig das es nur die kleine Platine unter dem Display ist ?

Technisch Daten zum TP:
Type 2765-8PG
MB mit Dual Grafik (ATI & Intel)
C2D P8600


Liebe Grüße aus Berlin !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben