T4x (T40-43) T400 - welche Treiber

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Tintifaxx

New member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
18
Hallo!

Hab mir bei Misco ein refurbished T400 gekauft und möchte gerne statt dem OS auf der Recoverypartition mein mit dem XP-Iso-Builder zusammengestelltes XP verwenden.
Deshalb muß ich natürlich die Treiber händisch installieren.
Die meisten Treiber auf der Lenovo Supportseite sind mir klar, aber:

Brauch ich den Intel Chipset Support und wenn wofür?

Wofür sind die vier verschiedenen Intel AMT - Treiber?

Welchen der sieben Wireless-Treiber brauch ich?


Danke schon mal für jede Hilfe!

Gruß,
Johannes
 
Antwort auf die meisten Fragen erhältst Du hier:
http://thinkwiki.de/Clean_Install

Deaktiviere AMT im BIOS, ein Privatmann benötigt es nicht.

Welchen der sieben Wireless-Treiber brauch ich?
Welche der sieben WLAN-Karten ist eingebaut?



Brauch ich den Intel Chipset Support und wenn wofür?
Ja, damit die Hardware vollständig erkannt wird. Der Chipset selbst benötigt wie alle Chipsätze seit ca. 20 Jahren einen Treiber.
 
[FONT=Arial, Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Danke für die Tipps!

Funktioniert alles einwandfrei!

Gruß,
Johannes[/FONT]
 
Wobei eine Frage hätte ich doch noch: Auf der lenovo-Seite gibt es für den T400 zwei verschiedene Chipsatz-Treiber (Intel chipset support WW und Intel chipset support 7):
Der erste ist der "Intel 7 Series Chipset"-Treiber, der zweite der "Intel GM45 Express Chipset"-Treiber. Laut Liste geht der nur für Vista und hat 2,4 GB ?! Heißt das den brauch ich für XP nicht?
Außerdem gibt es doch auch den "Intel GM45 Display"-Treiber! Ist das nicht das gleiche?

Gruß,
Johannes
 
Alles klar!
Aber wozu um Gottes Willen braucht Vista einen 2,4 GB (!) großen Treiber?
Die sind doch normal nur ein paar MB groß?

Gruß,
Johannes
 
Das ist nicht nur ein Treiber, sondern ein Treiberpaket für mehrere Systemgeräte. Das Ganze mal 2 (32 und 64 Bit) und schon ist das Paket dick und fett.

Was sonst noch darin enthalten ist, sieht man erst nach Download und Entpacken (OHNE zu installieren).
 
@
Mornsgrans

wie lauten die Switches um das Treiber Paket zu entpacken?
Sind die switches nur für das angegebene Paket gültig oder können auch alle anderen Lenovo Treiber Paket damit entpackt werden?

LG, Bleckie
 
Paket ausführen durch Doppelklick und am Ende den Haken bei "Install now" entfernen und "Fertigstellen".

Switches werden oft auch auf der Lenovo Downloadseite im Abschnitt "Unattended Install" erläutert.
 
Noch eine Frage: Brauch ich die monitor.inf?
Mit dem GraKa-Treiber ist das Bild eigentlich Ok.
Möchte auch einen externen Monitor über die Mini-Dock betreiben. Könnte die Monitor.inf dafür relevant sein?

Gruß,
Johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben