T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 switchable Graphics, Display,ext. Monitor über VGA und Dockausgang kein Bild

Gritsche

Member
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
266
Moin!

Ich habe hier ein T400 mit Intel und ATI Grafik, bei dem ich die WLP erneuert habe.
Nach dem Zusammenbau startet das T400 anscheinend normal, alle LEDs leuchten.
ABER das Display bleibt dunkel.
Auch ein externer Monitor über VGA oder die Dock angeschlossen brachte nichts.
Also eventuell plötzlich die ATI gestorben?
Als nächstes habe ich die Bios Battery abgezogen, in der Hoffnug das das T400 über die Intel Karte startet und so ein Bild ausgegeben wird.
Wieder nichts.

Was könnte es sein?

Gritsche

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Es lässt mir keine Ruhe. Heute habe ich nochmal eine andere CPU eingesetzt. Keine Änderung.
Bios Battery abgezogen, ohne Akku nur mit Netzteil - keine Änderung.
Sobald ich einschalte läuft kurz der Lüfter hoch, das CD Laufwerk meldet sich kurz . . . und das wars.

Dann gab es da ja noch das Sterben der BT Karten und damit die durchgegangene Sicherung F8. Aber davon sollten ja eigentlich nicht der VGA und die Dock Ausgänge betroffen sein - oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar auch keinen Rat, aber ich habe ein ähnliches Board hier liegen. Allerdings Intel only. Das ist auch relativ plötzlich in den von Dir beschriebenen Zustand gekommen.

Bei einem mit switchable Grafik war eine ähnliche Situation, da war es eine zerstörte USB Buchse, die einen Kurzschluss verursacht hat. Nach gänzlichem Entfernen der USB Kontaktzungen ging das wieder einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben