T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 nach Soundtriberinstallation kein Sound mehr

ulixs

New member
Registriert
7 Dez. 2009
Beiträge
46
Hallo,
wenn ich bei meiner Windows Neuinstallation (64-Bit) den Soundtreiber über Systemupdate installiere, dann habe ich keine Sound mehr!
Wenn der Normale Win Treiber installiert ist, geht die Sound Karte. Der Gerätemanager sagt:
Code:
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
Warum geht der Treiber von Lenovo nicht? Ist ja der richtige. Bei meinem Windows davor hat es auch funktioniert!
Wie kann ich das machen das der Treiber funktioniert? Die Leiste mit der Lautsträke funktioniert auch nicht...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal das einfachste, was ich auch schon bei einigen Thinkpads hatte:
Drücke mal auf der Tastatur auf die "Lauter" Taste.
Bei mir gab es schon mehrfach den Fall, daß der Ton einfach nur auf Stumm geschaltet war.
 
Hallo,
also den Hotkey software habe ich installiert. Der Balken wurde am Bildschirm angezeigt, aber beim Drücken der Lauter/Leiser Tasten hat sich der Balken nicht bewegt.
Modemtreiber (Conexant Systems) habe ich installiert. Hat sich nichts geändert.
Die Mute Einstellung habe ich auch schon probiert!

Wenn ich auf den Lautsprecher in der Taskleiste drücke, kommt: Fehler bei der Problembehebung. Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kann es an der WIN7 64Bit Version liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es an der WIN7 64Bit Version liegen?
Definitiv: Nein

Weiter fällt mir aber auch nix ein.
Wenn es vorher funktioniert, wird es wohl jetzt im BIOS-Setup nicht deaktiviert sein?
 
Nein, am bios habe ich nichts geändert.

Das lustige ist: Wenn ich sage alten Treiber wiederherstellen, dann funktioniert es (der von Win mitgelieferte), mit der Funktion vorheriger Treiber. Wenn ich den von Lenovo installiere, dann geht es sofort nicht mehr! Das Problem ist nur, die Hotkey Funktion (Balkenanzeige) geht nicht mit dem WIN treiber.
 
Welchen Treiber hast Du?

Wahrscheinlich nicht der neuste, hab ich jetzt nicht nach geschaut.
Der 6ea160ww.exe bzw Version 4.92.12.0 tut bei mir.
 
Genau diesen Treiber habe ich auch! :facepalm: So wie ich das sehe, der neuste...
 
Nach Win 7 Neuinstallation hat es jetzt funktioniert, mit dem gleichen vorher runtergeladenem treiber...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben