T400 Maus Aussetzer

grizzly123

New member
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
202
Hallo Forum,

Ich habe da ein Problem mit einem T400!

Beim Normalen Betrieb des Thinkpads bleibt dder Mauszeiger immer hängen. Der friert quasi ein und nach kurzer Zeit geht er wieder. Das Betriebssystem habe ich schon 2 mal neuinstalliert. Auch wurden alle Treiber bereits akzualisiert und auch da bleibt der Fehler. Das passiert auch bei beiden Maus Steuergeräten. Der Thinkpad Service war schon vor Ort hat aber nur die komplette Tastatur getauscht. Am Betriebssystem (WinXP) kann es eigentlich nicht liegen, die Hänger kommen in allen Situationen. Das System ist ausgelastet und auch wenn XP nichts zu tun hat bleibt die Maus stehen. Ich weiss nicht wo ich da noch nach einem Fehler schauen soll. Die Überprüfung des Systems mit dem PC Doctor hat auch keine Fehlerquellen gezeigt. Auch habe ich das Mauspad und den Trackball einzeln von einander deaktiviert und der Fehler ist immer noch da. Ich weiss leider nicht mehr weiter. :cursing: :cursing: :cursing:
 
Solche "Hänger" habe ich (nur am Thinkpad wohlgemerkt :) ) auch manchmal, seit ich meine WLAN Karte gegen eine Atheros getauscht habe.

Ist selten und irgendwie nicht reproduzierbar, aber bei schlechtem WLAN Empfang, wie ich meine.

Teste das mal ohne die WLAN Karte (also einfach deaktivieren).

Wie lange hast Du denn einen "Hänger" :D Bei meinem schwarzen meist unter 1 Sekunde. :D :rolleyes:
 
Guten Morgen qwertz,

Die Idee ist nicht schlecht aber die WLAN Karte ist die ganze Zeit aus.
 
Schade, war halt nur ne Idee, da es bei meinem manchmal so ist.

Check doch mal, ob das im abgesichertem Modus auch passiert oder deaktiviere mal div. Programme bzw. Prozesse im Taskmanager.

Btw. Wie hast Du neu installiert? Von Rec. CDs oder normaler XP CD?

Alternativ kannst Du ja auch mal ein Knoppix booten und da schauen.
 
Preisfrage Nr.1: Ist in dem T400 ein Turbo Memory Modul verbaut?

Preisfrage Nr.2: Wieviel Arbeitsspeichermodule sind verbaut? Falls mehr als ein Modul verbaut ist: Unterscheiden sich die Module optisch in irgend einer Weise oder tragen sie unterschiedliche Labels/Aufkleber?
 
Es ist nur ein Modul verbaut! Turbo Memory sagt mir jetzt nicht wirklich was.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben