T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - Kein Start u. Kein Zugriff auf BIOS

Hm... Finde gerade meinen zuvor geposteten Beitrag nicht....

Erstmal Chapeau an eure erfahrenen und guten Augen :)

Ich habe ihn über Nacht vom Strom getrennt, sprich Netz, Akuu und CMOS-Bat entfernt.
Vor dem Einschalten hab ich die USB Buchse hingebogen und vor dem einschalten alle 3 USB Ports belegt.

Leider wieder ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Wie lange lässt Du den Rechner laufen, bevor Du ihn abschaltest? Warte mal ca. 30 Min., bevor Du abschaltest.

Mehr Fragen:
Wurde möglicherweise kürzlich ein BIOS-Update durchgeführt?
Mit welchem Grafikchip ist das T400 ausgestattet?
 
Ich hab ihn bereits eine Stunde an gelassen, ohne Erfolg.

Das letzte BIOS Update war vor ca 2-3 Jahren, meines Wissens.

Da ich mit WinXP die Grafik "umschalten" konnte, denke ich, es handelt sich um ATI, wenn ich das richtig verstehe.
Warte mal ca. 30 Min.
Sollte ich das nach dem beheben des USB-Ports nochmals versuchen?
 
Einen Versuch wäre es wert.
Da ich mit WinXP die Grafik "umschalten" konnte, denke ich, es handelt sich um ATI, wenn ich das richtig verstehe.
Wohl eher Switchable Grafik (Intel und ATI). - nach abziehen der CMOS-batterie ist i.d.R. die Intel-Grafik aktiv, also würde sich ein Defekt der ATI VRAM hier nicht in allen Fällen auswirken.

Wenn der Rechner nach dem einschalten "hängt", kann es neben Hardwaredefekten auch diese Ursachen haben:
  • BIOS wurde aktualisiert und Intel Management Interface ist nicht kompatibel --> nach ca. 20-30 Min startet der Rechner aber durch
  • BIOS wurde "zerflasht", Bildschirm bleibt schwarz und nichts tut sich
  • Kurzschluss an USB-Buchse (siehe oben)
  • Kurzschluss einer anderen Komponente (Kabel, Kontakt des Boards mit Structure-Frame etc.)
  • Defektes Bluetooth-Modul
  • defekt eines anderen Anbauteils (alles, was am Board angeschlossen ist - auch Display/-kabel, Laufwerke, WLAN etc., auch selten die CPU)
  • Flüssigkeitsschaden, auch wenn er schon länger zurück liegt

Da hilft allenfalls nach und nach zerlegen des Rechners - auch den Cardbusschacht, um sicherstustellen, dass die schwarze Folie drunter nicht perforiert ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben