T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 hängt im ThinkPad Bildschirm

Drück mal ESC während dem ThinkPad-Splash-Screen...

Genau das hatte T400Fan ja auch vorgeschlagen, ich habe es getestet und es kam keine Reaktion. Was sollte denn dann passieren?
Ich bin kurz davor einfach die USB-Leistungsverteiler abzulöte: Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann nur noch der IO Controller Hub (früher Southbridge) hinüber sein und das bedeutet sowieso, dass das Board hinüber ist. (Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es tatsächlich an den USB-Ports liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte normalerweise der Diagnostic Screen mit weiteren Infos auftauchen...
 
Ich hatte mal ein T500 (is ja ein ähnliches Board) mit dem gleichen Effekt.
Hier bestand die Lösung darin, das für mich unwichtige 56k-Modem auszubauen.
Ohne Modem trat das Problem nicht mehr auf.
 
Die Modem Daughter Card habe ich leider schon mit allem anderen unwichtigem wie WLAN, WWAN etc entfernt
 
Bei mir hatte sich der BIOS Chip am T520 verabschiedet, ähnliches Fehlerbild. Nobby hier aus dem Forum hat mir einen neuen eingelötet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben