T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Fehler im Display

µkrobe

Member
Registriert
2 Feb. 2017
Beiträge
62
Liebe Leute,
seit einiger Zeit zeigt unser T400 im unteren Bereich ein paar rosarote Streifen, die sich
horizontal über das gesamte Display erstrecken.
Vielleicht hatte jemand schon einmal so einen Defekt und kann mir sagen, ob es sich
um den Inverter, möglichen Kabelbruch oder doch das Display selbst defekt ist.
Wenn sich der preisliche Aufwand im Rahmen hält, würde ich es doch ganz gerne
wieder Instand setzen.
Es handelt sich um das Modell 6475DZ8, Auflösung: 1280x800

Unten ein Foto vom Fehler

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Grüsse, Klaus
 

Anhänge

  • T400_Displayfehler.jpg
    T400_Displayfehler.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hatte das gleiche mit meinem t400 , war das Display. Tausch des Kabels hat nichts gebracht.

Lg
 
Ja Display! Wenn Du an den betroffenen Ecken etwas Druck ausübst, siehst Du wie sich die Streifen verändern oder auch verschwinden. Die 14.1 Wide Displays scheinen dafür wohl recht anfällig zu sein. ich selbst habe 3 solcher Displays hier...
 
Ist die Matrix des Displays wie sarek schon sagt 14.1 krankheit - hab hier auch son Display liegen
 
Danke, für die hilfreichen Auskünfte!
In der Bucht findet man latürnich welche, aber der Zustand ist dann wohl fragwürdig.
Falls jemand ein gutes Display aus Schlachtung übrig hat, würde ich mich über eine
Nachricht freuen.
Grüsse,
Klaus
 
mein tipp gerade beim 400: kauf dir ein komplettes gebrauchtes ;) mein letztes hab ich für 45 eur erstanden und da war noch son olles Outdoordisplay drin
 
mein tipp gerade beim 400: kauf dir ein komplettes gebrauchtes ;) mein letztes hab ich für 45 eur erstanden und da war noch son olles Outdoordisplay drin

Oder für kleines Geld ein defektes T61 14 Wide - Da hast Du zwar "nur" CCFL, aber in den meisten Fällen ist da nur die Nvidia Schrott.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben