T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - Auf einmal kein Sound mehr...

PadHead

New member
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
51
Keine Ahnung was los ist.... Vor einer Stunde ging noch alles. Treiber neu installiert, nichts.. Weder aus den Lautsprechern, noch dem Kopfhöreranschluss. Wenn ich was laufen lasse, springt der grüne Lautstärke-Balken bei den Soundeinstellungen auf und ab, aber man hört nichts.. Ich kann auswählen was ich will, nix.
Meine Tochter hat wohl mal die Maus zu fassen gekriegt und evt. auf der Tastatur herumgedruckt (dauert gefühlte 1 Sekunde, sowas), kann es daran liegen?
Weiss jemand Rat?
 
vielleicht... doofe Frage, wie ent-mute ich die wieder?
 
An der Tastatur mal die "Lauter-Taste" drücken...

Das ist das schöne an Thinkpads... die kann man per Tastatur muten, ohne dass die eigentliche Steuerung ausschaltet (zumindest beim T60 ist das so).

Wie gesagt... den Lauter-Knopf auf der Tastatur mal drücken oder die Mute-Taste nebendran
 
DAS also meint ihr mit muten?? Ich dachte, da gäbe es vielleicht noch eine andere Mute-Option, von der ich nichts weiss. Die Laut-Leise-Mute-Tasten über der Tastatur habe ich zu allererst probiert. Der schwarzweisse Lautstärkebalken in der Bildschirmmitte reagiert auch, aber dennoch kein Ton...
 
DAS also meint ihr mit muten?? Ich dachte, da gäbe es vielleicht noch eine andere Mute-Option, von der ich nichts weiss. Die Laut-Leise-Mute-Tasten über der Tastatur habe ich zu allererst probiert. Der schwarzweisse Lautstärkebalken in der Bildschirmmitte reagiert auch, aber dennoch kein Ton...

Was sagt der Lautstärkeregler in der Task-Leiste? Bewegt sich beim lauter/leiser machen der Lautsprecher-Regler mit?

Wie hast Du denn versucht, Musik abzuspielen/Sounds wiederzugeben? Evtl. ist der enrsprechende Player ja gemutet worden (Taste M ist dafür ansprechbar)...

Generell die Frage: Besteht die Möglichkeit, dass sie eine Flüssigkeit über das TP gekippt hat in der Zeit?
 
Was sagt der Lautstärkeregler in der Task-Leiste?
Bewegt sich mit wenn ich die Reglertasten drücke, wenn ich mit der Maus den Taskleisten-Regler bewege, bewegt sich auch der Balken in der mitte. Alles ganz normal, nur eben stumm..

Generell die Frage: Besteht die Möglichkeit, dass sie eine Flüssigkeit über das TP gekippt hat in der Zeit?
Nö, wäre mir aufgefallen. Sie sabbert zwar momentan alles voll, weil die Zähne kommen, aber die Taststatur schien nicht angesabbert worden zu sein.

Edit: Und der Sound geht bei keiner Anwendung, weder Videos oder Musik im Netz, oder von der Festplatte. Nichts. Nicht mal der Windows-Startsound..
 
Ich vermute mal Du benutzt Windows, daher: Schon im Kontrollfeld gewesen?
 
Schon im Kontrollfeld gewesen?
Ich hab überall nachgeguckt.

Neustart gemacht, nichts.

Jetzt kommts: ausgeschaltet für eine Weile, eingeschaltet... und siehe da, es macht endlich Geräusche. Keine Ahnung, was das jetzt nun war. Vielen Dank trotzdem, gut zu wissen, daß es hier im Forum Hilfe gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben