T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 65W oder 90W Netzeil?

jonnym

Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
36
Hi,
ist es egal welches Netzteil ich benutze?
gibt es ggf. Leistungseinbußen oder langameres Akku laden ?
bei meinem X60t läuft der CPU nicht auf Maximum mit dem 65W Netzteil ....
Danke
 
Hi ,

kannst auch das 65 W nehmen (auch die ATI-Modelle) kein Problem, keine Nachteile (ausser Akku wird natürlich langsamer geladen).

kug
 
Bei den T6x wurde die CPU mit dem 65W-Netzteil gedrosselt, k. A. wie's beim T400/T500 aussieht. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren, es kann ja nichts kaputt gehen ;) .

Grüße,
j.
 
beim t400 meiner schwiegermutter ist der p8400 drin, die ati ist im bios deaktiviert da sich win10 nicht mit der manuellen umschaltung verträgt (war zumindest mal so) und bei ihr reicht das 65w netzteil ohne das es die cpu limitiert. der läuft mit seinen 2,26gh wenns gebraucht wird, ich hab aber gerade keine ahnung ob sich das thinkpad dabei strom vom akku holt.
 
Aber nur, wenn kein Akku eingesetzt ist.

Da bei meinen verschiedenen T60 mit ATI-Grafik unter Volllast sogar mit 90W-Netzteil auf den Akku zurückgegriffen wird, glaube ich nicht, daß ein 65W-Netzteil (incl. Akku) bei einem T60 mit ATI-Grafik ausreichen wird, um Drosseln zu vermeiden. Bei einem T60 mit Intel-Grafik sieht es natürlich anders aus...
 
Sollte mit dem 90w Netzteil auf jedenfall schneller laden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben