T4x (T40-43) T400 (6475-CTO) Display Problem WXGA

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

theduke72

New member
Registriert
4 Aug. 2012
Beiträge
8
Hallo Leute,
nach ca. 3 Jahren habe ich jetzt ein Problem mit mein Display:

Am Anfang waren ein paar horizontale Streifen von 1cm stärke (ca. mittig), die "fest angezeigt" wurden, wie eingefroren. Da musste ich nur am äußeren Rand (Schwarzer Rahmen) etwas drücken und alles lief wieder einwandfrei für einige Tage, solange ich nicht wieder den Displaydeckel zugemacht habe.

Jetzt habe ich kein Bild mehr und nur noch helle Kreuze auf den Display, außer ich drücke wieder kräftig auf den Displayrand, dann ist für ein Moment das Bild zu erkennen, danach wieder Streifen und dann helle Kreuze

Hab danach hier im Forum gesucht und nicht wirklich fündig geworden. Hab mal das Display geöffnet für den Typ FRU 42T0595. Hm liegt das jetzt am Display oder an eine andere Komponente. Beim externen Anschluss am Monitor habe ich ein fehlerfreies Bild.

Lohnt sich das dann noch, Display kostet ja auch ca. 85€ :confused: oder soll ich es verkaufen? Gibt es dafür noch User für so ein defekt?

Jetzt habe ich bei eBay folgenden Verkauf gesehen:
http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...3?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3f1a2e29c5

65€ wäre ja ok, nur woher weiß ich ob andere Displaytypen passen und es muss ja auch das Display sein?

DANKE
 
Das von dir verlinkte Angebot (mk-Solution) passt und stellt für dein T400 eine "zeitwertgerechte" Reparatur dar. Gruss Uwe
P.S.: Und willkommen im Forum !
 
Also ich bin der Meinung, dass liegt nicht am Display, sondern eher an irgendeiner Verkabelung des Displays...
Hab das selbe Problem bei meinem 2,5 Jahren altem T400s, momentan geht noch die "Drücken-Methode"...
Glücklicherweise noch Garantie und einen Service-Prartner in Berlin, so dass man sein ThinkPad nicht ins Ungewisse schicken muss.
Reperatur auftrag angenommen, wohl Garantie, bisher noch keine Zeit gehabt es wegzubringen, da ich hauptsächlich mit Docking arbeite.
 
Hab ja hier viel gesucht im Forum, aber ob es wirklich nur ein Kabelbruch ist, da bin ich überfragt. Beim drücken am Rand sind ja keine Kabel vorhanden. Da sind ja nur diese Folien. so genau kenne ich mich da nicht aus. Aber danke für die Antwort
 
Da machst Du dir ,glaube ich,falsche Hoffnungen .Sofern das Displaykabel nicht an der Durchführung Unterschale zum Display beschädigt wurde,ist es meist das Display (Gemäß den Schilderungen hier im Forum,selbst hatte ich das zum Glück noch nicht) . Hast Du kein User-Treffen bei dir in der Nähe ( http://thinkpad-forum.de/forums/34-User-Treffen ) ? Gruss Uwe
 
Werde wohl mein T400s am Dienstag zum Service-Partner bringen, der wird mir dann sagen woran es liegt, hoffe bekomme dann auch wieder das gleiche Display mit LED-Beleuchtung.
Werde dann berichten, ok?
Schönen Sonntag noch.
 
Ich bedanke mich für die Infos. Habe bei eBay das komplette Displaydeckel gekauft und heute eingebaut, 65€ und es läuft wieder super.

Hm braucht noch jemand ein Displaydeckel mit "defekten" Display?
 
um den anzubieten musst du die 60 tage frist für Neulinge abwarten ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben