T30 T30 WLAN unter WinXP zeigt keine Netzwerke an

Du kannst jeden Treiber, der für die angegebene Vendor- und DeviceID gedacht ist, installieren. Probier spaßeshalber mal aus, das Gerät zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, vielleicht initialisiert Windows es nicht richtig (hatte ich schon mehrfach).

Ansonsten hilft eventuell die Ereignisanzeige von Windows. (Die Geräteieinstellungen in der Treiberseite hast du vermutlich schon kontrolliert?).

Genau das war mein Ansatz. Aber so langsam habe ich keine Treiber mehr zum Ausprobieren. Den letzten habe ich in den Eingangspost geschrieben, damit das jeder Leser nachvollziehen kann.

Die Geraeteeinstellungen in der Treiberseite, die Windows setzt, scheinen auch alle plausibel.

Ich würde heutzutage niemals ein Gerät mit Wlan-b benutzen.

Was genau meinst Du mit WLAN-b?

Meinst Du damit 802.11b ?

Wo ist da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WEP ist dabei das Problem. Wenn ein paar Daten fließen, hat man in Sekunden das Passwort im Klartext.

Hast du das Deaktivieren/Aktivieren versucht?
 
@T30-Fan: Ich weiß nicht, was Deine merkwürdige PN sollte, aber zum Glück entscheidest nicht Du, wer in diesem Thread schreiben darf :facepalm::facepalm:

Verschone mich bitte zukünftig mit solchen sinnlosen Geschreibsel.

Aber eins hast Du schon geschafft, ein Mitglied mehr, daß Dir nicht mehr helfen wird. :thumbup:

und damit bist Du in 6 Jahren das erste Mitglied auf meiner "Ignore"-Liste
 
SP3 gab es damals noch nicht. Es war maximal ein WinXP-SP2
Wenn du damals immer brav alle Updates für dein XP installiert hast, hast du mit Sicherheit das SP3 drauf gehabt, das ist nämlich auch schon steinalt.

Warum installierst du nicht einfach das SP3 per LAN-Kabel um diese Fehlermöglichkeit auszuschalten?
 
@T30-Fan: Ich weiß nicht, was Deine merkwürdige PN sollte, aber zum Glück entscheidest nicht Du, wer in diesem Thread schreiben darf :facepalm::facepalm:

Verschone mich bitte zukünftig mit solchen sinnlosen Geschreibsel.

Aber eins hast Du schon geschafft, ein Mitglied mehr, daß Dir nicht mehr helfen wird. :thumbup:

Na, Du warst mit Deinem sinnlosen Gelaber eh keinerlei Hilfe.

Deinen ersten Satz koenntest Du gern auf Dich und Threads wie diesen (keine einzige sachdienliche Zeile von Dir!) anwenden.

Auf Typen wie Dich kann ich gern verzichten.

Ich sagte ja schon, ich hatte DIESES Notebook mit max. WinXP SP2 stabil mit WEP laufen.

Und das wiederherzustellen soll hier Aufgabenstellung sein.

Ja, de/ac habe ich schon versucht.

Welche Treiber wuerdest Du vorschlagen?

Und: Verbrueder Dich mal nicht zu schnell mit destruktiven Menschen...

Wenn du damals immer brav alle Updates für dein XP installiert hast, hast du mit Sicherheit das SP3 drauf gehabt, das ist nämlich auch schon steinalt.

Warum installierst du nicht einfach das SP3 per LAN-Kabel um diese Fehlermöglichkeit auszuschalten?

Nein hatte ich nicht. Das Notebook war in dem Zustand, in dem ich es gekauft hatte. Also maximal SP2, was es zu der Zeit gab!

SP3 hatte ich zwischenzeitlich schon probiert, das loeste es auch nicht.

Koennten wir nun also da weiter arbeiten, wo es Sinn macht? -> Welche Treiber koennte man noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
jetzt geb ich auch mal was zum Besten :
Für XP Servicepack 2 brauchst du das hier , dann sollte es laufen.

Gruß
Smudo
 
Moin,
jetzt geb ich auch mal was zum Besten :
Für XP Servicepack 2 brauchst du das hier , dann sollte es laufen.

DANKE! Du bist der ERSTE hier mit einem sachlich-brauchbaren Hinweis!!!

Aber das KB893357 und das KB917021 habe ich schon installiert




Und wir auf Typen wie dich! Behersche dich, wie ich schon sagte, sonst war es das mit dir und deinem Account!

Und Du bist eine Fehlbesetzung als Mod!

Was kannst Du eigentlich ausser dumme Kommentare, die Oel ins Feuer giessen und mir drohen?

Sowas ist eine totale Fehlleistung als Mod!

Moderieren heisst eigentlich ausgleichen - etwas, was dieses Kindertheater dringend braeuchte und Du mit folgenden Kommentaren DEFINITIV NICHT leistest:
Dann wäre der Thread ja leer wenn ich all deine Posts löschen würde .. wäre doch langweilig :)


Sowas gehoert sich einfach nicht - und schon gar nicht als Moderator.

Der Leiter dieses Forums wird sich ueber meinen Screenshot freuen, falls Du das hier loeschen solltest.

Ansonsten: Probier doch mal was zum Thema zu bringen - oder bist Du damit auch ueberfordert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*winke*

War schön dich kennengelernt zu haben :)

Schau auf ok1 oder ok2.de .. frag nach Andy .. heul dich aus was fürn Idiot ich bin :)
 
Wann bringst du eigentlich mal was SACHDIENLICHES?

"Make a meaningful contribution instead of the usual podantic babbling. Come on guys, I am pulling for you. Let's prove what everyone says about this site to be wrong!!"

Wirklich: Hier wird nur am Thema vorbeigelabert, weil es sich so schoen anhoert - und Du machst nicht mal Deinen Job, DAS zu stoppen und die User anzuhalten, ZUM THEMA zu posten.

Ich glaube ich vergeude hier meine Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bringst du eigentlich mal was SACHDIENLICHES?
Vielleicht, wenn du mal ein vernünftiges Auftreten an den Tag legst.
Hier haben sehr wohl mehrere User versucht, dir mit sachdienlichen und hilfreichen Antworten zur Seite zu stehen.
Aber du scheinst zu den Leuten zu gehören, die nur ganz bestimmte Hinweise haben wollen und alles andere ignorieren oder als unpassend abtun.
Und dabei wirst du noch pampig und unhöflich. Kein guter Einstieg hier im Forum.


"Make a meaningful contribution instead of the usual podantic babbling. Come on guys, I am pulling for you. Let's prove what everyone says about this site to be wrong!!"
Zunächst mal: 'pedantic', nicht 'podantic' (immer schön pedantisch bleiben *g*)
Und dann: was sagt denn "jeder" über unser Forum, hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hattest du früher die Verbindung hergestellt - über die XP-Funktionalität oder war beim Kauf eventuell Zusatzsoftware, wie access connections installiert (brachte mein T43 seinerzeit mit)? Falls Zusatzsoftware da war, hast du die wieder installiert und bist du sicher daß auch hier die Einstellungen stimmen? Falls du früher keine Zusatzsoftware hattest, ist die Frage nicht relevant.
 
Vielleicht da hat auch nur ein Häkchen gefehlt.... Das ist nach einer Neuinstallation von Haus aus nicht gesetzt. :rolleyes:

Unbenannt1.png
 
"...Na, Du warst mit Deinem sinnlosen Gelaber eh keinerlei Hilfe..."
Uiii..was für ein Einstand von T30-Fan:facepalm: ...innerhalb von 3 Stunden seine Credits zu verspielen ist schon ne Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du bist eine Fehlbesetzung als Mod!
Erst Mal - wer hier fehl am Platze ist, hast nicht Du zu entscheiden. Angesichts Deiner sehr fordernden und ungeduldigen Art, sehe ich eigentlich eher Dich hier fehl am Platz.

Ein wirklich allerletzter Rat wenn Du hier wirklich weiter im Forum aktiv sein willst - ändere schleunigst Deinen Tonfall den Usern gegenüber. Und wenn Dir ein Moderator rät Dich zu mäßigen, dann tust Du das bitte und stellst nicht dessen Kompetenz als Moderator in Frage.

Last not least - Doppel- und Dreifachposts sind im Forum zu vermeiden und können durch ein simples Drücken des "Bearbeiten" Buttons verhindert werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben