T30 T30 wird langsam

ThinkThing

New member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
27
Moin dem Forum!

Habe eine Frage bezueglich meines T30. Sitze hier laengere Zeit in den USA und habe meinen heissgeliebten T30 ( nur 512 RAM ) mitgenommen.

Leider wird mein kleiner nach aufspielen des AV-Virenguards immer langsamer!

Liegt es daran, das ich fuer den AV-Virenguard Windows SP 3 aufspielen musste (AV verlangte danach)? Weil: ohne SP3 war er bedeutend schneller!

Welche Alternative habe ich an Virenscannern, die ohne SP3 auskommen ?

Welche Moeglichkeiten habe ich sonst ?


Edit by Mod: Den klemmenden Tastaturpuffer mal eliminiert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oehmmm, da habe ich ueberhaupt keine Erfahrung mit und wuerde am liebsten Windows drauflassen! Lief ja vorher auch schnell
 
Also das Ressourcenschonendste was ich bisher hatte war eset nod32.

Ich würde keinen Rechner mit Windows XP mehr ohne SP3 betreiben wollen. Da wurden einige Sicherheitslücken gestopft.
Wenn du magst kannst du aber mal schauen warum er denn so langsam ist. Zu wenig RAM (-> ständige Auslagerung auf die HDD), CPU dauernd am Anschlag oder sonstwas.
Dann weis man auch wo man dran ist.
 
Also ich benutze "Security Essentials" von Microsoft. Ist schnell und braucht wenig platz :)
 
Hallo,

max. 2 GB, d.h., 2 x 1GB Ram. 1 GB würde für mich bei WinXP Pflicht sein, mit Win7 1,5 besser 2 GB.
Mit dem Avira AV Programm läuft mein T30 eigentlich hervorragend.

Gruß
 
Nun, eigentlich hatte ich vorher kaspersky druff, aber seit dem Avira? eher alles bescheiden
 
Versuch es mal mit Avast!-Free das käme sogar mit einem bedeutend langsameren Prozessor und auch weniger RAM aus. Aber die Empfehlung, den RAM auf 2x 1GB DDR1-2700 (eigentlich 2100, aber die 2700er sind abwärtskompatibel und eben bedeutend häufiger anzutreffen) ist auf jeden Fall nicht verkehrt, das bringt deutlich was. Was aber auch für das verlangsamen verantwortlich sein könnte, wäre ein defekter Akku, denn die volle CPU-Geschwindigkeit erreicht das T30 nur, wenn Netzteil und ein funktionierender Akku angeschlossen sind.
 
Gab es da nicht irgendwelche Version des .Net-Frameworks, nach deren Installation XP SP3 auf älteren Rechnern zur Qual wird?
Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass Mornsgrans das schon mal irgendwo erwähnt hat.
 
Also SP3 verlangt bei der Installation auf jeden Fall nach einem Installierten .net Framework 3.5 . Das weis ich noch weil ich mich jedes mal geärgert hab es nochmal runterladen zu müssen :cursing:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben