T23 WLan findet genau meinen Router net mehr

Thinki

New member
Registriert
2 Aug. 2005
Beiträge
141
Nabend.
Ich habe seit gestern das Problem, das mein T23 Typ 2648 mit eingebautem WLAn meinen Router nicht mehr findet. Ist irgendwie merkwürdig, andere Router hier im Haus werden angezeigt, nur meiner net...? Mein Dienst Laptop (Dell) und andere Wlan-Geräte sehen meinen Router aber und können sich damit auch verbinden.
Ich kann mich auch mit anderen, ungeschützten Wlan-Netzwerken verbinden, nur eben net mit meinem eigenen, weil ichs net angezeigt bekomme...
Kann sich das jemand erklären? Habe die Hardware schon einmal de- und wieder neu installiert.
Keinen Unterschied...
Danke für hilfreiche Tipps.
Grüßle
Tom
 
Hi,

schon mal im Router die Einstellungen überprüft?
  • SSID-Sichtbarkeit?
  • Verschlüsselung aktiv? Wenn ja, welche?
  • MAC-Adressfilter aktiv? Wenn ja, richtige MAC-Adresse von deinem T23 angegeben?

BuergerNB
 
Ja sicher. Andere WLan Geräte sehen meinen Router ja. Das ist ja für mich so merkwürdig.
 
Hi Thinki,

Original von Thinki
Ja sicher. Andere WLan Geräte sehen meinen Router ja. Das ist ja für mich so merkwürdig.
ich nehme mal das als Antwort für Punkt eins. Und die anderen Punkte? Wie kannst du davon ausgehen, dass dir jemand mit so wenig Infos helfen kann?;)


BuergerNB
 
Original von buergernb
Hi Thinki,

Original von Thinki
Ja sicher. Andere WLan Geräte sehen meinen Router ja. Das ist ja für mich so merkwürdig.
ich nehme mal das als Antwort für Punkt eins. Und die anderen Punkte? Wie kannst du davon ausgehen, dass dir jemand mit so wenig Infos helfen kann?;)


BuergerNB

Oh. Tschuldigung :rolleyes:
Also der Router ist mit WEP verschlüsselt. ich muss einen 13-stelligen Schlüssel eingeben.
MAC-Adressfilter ist nicht aktiv.
Ich habe das gestern nochmal mit einem fremden PDA und einem Laptop getestet, dort ist mein Router sichtbar und nach Eingabe des Schlüssels werden die Geräte verbunden. Also schliesse ich einen Defekt oder falsche Einstellung am Router aus?

Anderesrum sind bei meinem T23 alle anderen WLans hier in der Nachbarschaft sichtbar. Nur eben explizit meins nicht. Ich habe ihn im Geschäft getestet, er findet dort das Wlan und verbindet sich auch.

Was kann die Ursache sein, das er wirklich nur meinen Router daheim nicht sieht? Ich finde das äusserst kurios und kanns mir net erklären.

Danke für Tipps.

Grüßle
Tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben