T23 auf dem absteigenden Ast??

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
Tach zusammen,

mein T23 hat seit ein paar Tagen merkwürdige Anwandelungen und will nicht mehr so richtig starten.

eigentlich habe ich das Teil seit Monaten quasi nicht abgeschaltet, aber meine Süße nervt das etwas, daher......

nun wars vor drei Tagen so, dass das T23 auf nichts mehr reagiert hat, ich konnte nur noch per Abschaltknopf was machen.

auch will es immer mindestens 2 Starts haben, beim 1. Start (Kaltstart quasi ;) ) blieb das Ding immer stehen, anscheinend bei der Hardwareerkennung....vorgestern sogar wurde die Festplatte nicht gefunden!! ?( und es macht wohl Probleme beim Erkennen der PCMCIA-karte (vermute ich)

sind das die ersten Anzeichen des Endes des T23? was könnte die Ursache sein?

auf der Kiste ist Linux Mint 5.0 drauf (= Ubuntu 8.04) und XP auch noch, 2x 512MB RAM, 40GB-Platte.
 
T23 hat gern Problem mit den Spulen, du kannst mal das Board ausbauen und einfach die Spulen (Sufu : T23 Spulen bild ) und die Spulen nachlöten. Falls du nicht über das nötige Equipment verfügst, würd ich dir auch helfen können.

Gruß
 
hm, Spulenprobleme?? hab mal grad gegoogelt....ist ja unschön.

ich kann aber weder das mainboard ausbauen noch selber daran löten :(

da hilft als Übergangslösung erstmal nur, das Ding laufen zu lassen....und so hab ich ein Argument für ein neues :thumbsup:
 
Wieso kannst du das Board nciht ausbauen ? Ist nicht wirklich schwer, braucht ca. eine Stunde, wenn man das nicht jeden Tag macht. Hab Dir außerdem mal eine PN geschickt.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben