T14*/T15* T14s Ersatzteil Displaydeckel (End of Life)?

thiji

New member
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
7
Hallo,
1) wie nennt Lenovo den Displaydeckel? In der Teileliste steht nur (COVER A Cover,FHD,SLIM,CAM,Black). Bei amazon steht teils "LCD Back Cover Rear Lid". Die Übersetzung "display lid" scheint es nicht zu geben. Dann eher wieder "LCD Back Cover Rear Lid"
2) Was kann man machen, wenn es bei deutschen Shops der (Displaydeckel: 02HM493) EOD (End of Life) ist und es auch sonst mit der Suchmaschine sehr mau aussieht? Aliexpress?

Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man so einen Riss über dem Scharnier anderweitig "flicken"?
Hat jemand mit gebrauchten Ersatzteilen Erfahrung? Einen größeren Shop habe ich noch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • t14s_deckel_f.jpg
    t14s_deckel_f.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Von aliexpress würde ich absehen, ausser du kennst einen Händler, bei dem du sicher bist, keinen Schrott zu bekommen.
Ansonsten habe ich solche Teile schon in einem stark verbogenen Zustand gekommen (vermutlich von der Qualität vom Band genommen) und als ich mich beschwerte, antwortete der Händler ich solle das Teil mit einem Fön erwärmen und dann zusammenkleben ...

Dann gibt es die Händler, die keine Originalteile verkaufen, sondern Nachbauten aus dem 3D-Drucker. Die passen dann nicht so genau ...

Ausserdem gibt es bei aliexpresss keine Hotline oder sonstige Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, nicht mal eine Mailadresse, d.h. es gibt eine Mailadresse wo die Standartantwort immer "Mailbox full" ist.

Von einer Reparatur mit 2K-Kleber würde ich abraten, da es direkt über dem Scharnier ist. Das reißt schnell wieder ein.

Die einzige Möglichkeit die bleibt, ist auf ebay nach einem Gebrauchtteil zu suchen. Dürfte eine Weile dauern, da es sich um ein recht neues Modell handelt, und da bei neuen Modellen ein defektes Display meist repariert wird. Bei den älteren lohnt sich das nicht mehr, da gibt es dann den Deckel auch einzeln zu kaufen.

Was immer geht, und vermutlich die bequemste Lösung ist: als defekt verkaufen und sich einen anderen T14s kaufen.
 
Ich denke, ich kann die 02HM493 durchaus noch bestellen... Lieferzeit wahrscheinlich so 2-3 Wochen...

Flicken halte ich an der Stelle für aussichtslos, weil da viel zu große Kräfte wirken.
 
Also bisher habe ich alle Ersatzteile die ich bei Ali... bestellt habe bekommen. Bis auf eine Tastatur fürs T420, offensichtlich Nachbau, der war zu groß zum Standardeinbau, war alles 1A Qualität. Und in mehreren Jahren gab es einen Transportschaden, der wurde anstandslos durch Neuversand bearbeitet; das defekte Teil konnte ich zugar behalten.
 
Vielen Dank für die vielen Infos!
Bei ali... wäre ich auch eher skeptisch und würde auch von einem 3D Druck Imitat nicht überrascht sein. So was wäre für mich ok, wenn es aus DE kommen würde mit unkomplizierter Rückgabe. Aber ich glaube auch, dass viele gute Erfahrungen mit ali... gemacht haben.

Nach nochmaliger Recherche mit div. Suchmaschinen, mit etwas Glück(?) sollten bis in vier Tagen die zwei Teile über zwei verschiedene Shops geliefert werden. Kosten für beide Teile 265€ inkl Versand.

Zum Thema "flicken" dachte ich wegen der Kräftewirkung nicht an verkleben , sondern eher an Metallschienen. Etwas in dieser Richtung, siehe Bild. (Das Bild sieht wie ein Foto aus, weil es in dem Video in einer YouTube Werkstatt auf einem Monitor läuft.)

Wenn es zu dem Thema Reparatur mit Metallschienen etc. noch mehr Infos gibt? Danke!
 

Anhänge

  • thinkpad-fix2.png
    thinkpad-fix2.png
    228,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben