T14*/T15* T14 lädt nicht mehr und Akkuanzeige leutet dauerhaft

Kiwi13

New member
Registriert
27 Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe an meinen Thinkpad folgendes Problem:
Der Laptop lädt nicht mehr und die LED Anzeige an der Seite (neben der Ladebuchse) leuchtet dauerhaft, auch wenn der PC gar nicht eingesteckt ist. Auch die Akkuanzeige im System (Windows 10) zeigt mir bei ausgestecktem Netzteil an, dass der PC über Netzteil läuft, was aber halt nicht der Fall ist... :(
Der Akkustand ist jetzt bei ungefähr 5% und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe den PC auch schon neugestartet und auch eine andere Steckdose ausprobiert.
Hat da jemand eine Idee, was ich noch versuche könnte? Oder einfach mal beim Verkäufer anfragen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eine Antwort,
LG
 
Wurde schon einmal über das Bios der Akku (logisch) getrennt bzw. deaktiviert?
Danach sollte das Laptop ja komplett tot sein, bis man das Netzteil einsteckt und wieder zum Leben erweckt werden.

Sofern das Laptop aber noch läuft, nur nicht mehr lädt, aber im Netzbetrieb funktioniert, sollte man ggfls. in dem Status ein Ticket bie Lenovo eröffnen, sofern man nicht auf das Gerät verzichten kann, falls es nicht mehr aktiviert werden kann.

Welche BIOS Version ist im Einsatz und um welches Gerät handelt es sich, T14 Gen 1 oder 2, wenn Gen 1.. Intel oder AMD?
 
Über BIOS habe ichs noch nicht versucht, weiß gar nicht so genau wie man da reinkommt (habe den rechner noch nicht so lange) :pinch:
Das er noch läuft wenn der Akku leer ist bezweifle ich mal. Der angezeigte Akkustand geht halt konstant runter, zeigt aber gleichzeitig an, dass sich der PC im Netzbetrieb befindet... Auch bei ausgestecktem Netzteil.
BOIS Version weiß ich nicht, der PC hat Intel Prozessor und ist glaub ich Gen 1... Ein T14 in der "Studenten"-version.

Sofern das Laptop aber noch läuft, nur nicht mehr lädt, aber im Netzbetrieb funktioniert, sollte man ggfls. in dem Status ein Ticket bie Lenovo eröffnen, sofern man nicht auf das Gerät verzichten kann, falls es nicht mehr aktiviert werden kann.
Sagt mir jetzt nix, wo kann man das machen? Also 3% Akkuspeicher währen noch vorhanden :unsure:
 
Dafür gibt es Benutzerhandbücher.

Rechner neu starten und bei Erscheinen des Lenovo Bootlogos mehrfach F1 kurz drücken.
Klappt das nicht, Die Tastenkombination Fn-F1 versuchen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben