T14*/T15* T14 Gen 3 - WWAN ready - welches Modul?

wuesten_fuchs

Member
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
53
Hallo,
wir haben seit kurzem ein T14 Gen 3 im Einsatz. Anders als sonst haben wir da mal eines direkt bei Lenovo im Shop bestellt, weil der betr. Kollege Sonderwünsche hatte. Allerdings hat zu dem Zeitpunkt Lenovo wohl keine LTE-Module gehabt und so konnten wir es nur "WWAN ready" bestellen. Jetzt möchte ich ein WWAN/LTE-Modul nachträglich beschaffen, aber das ist gar nicht so einfach. Lenovo bietet im Shop noch immer kein passendes an. Was ich gefunden habe, ist, dass es wohl ein "Quectel EM05-G" sein soll (oder muss?). Ein solches finde ich aber nirgends lieferbar. Hat schon jemand ein anderes LTE-Modul in einem T14 Gen 3 eingebaut, das dann auch funktioniert?

Vielen Dank für zweckdienliche Hinweise ...
 
Frag doch deinen Lieblingshändler an und geb ihm noch die SN des Gerätes, so kann er rausfinden, ob es auch wirkllich WWAN Ready ist ;-)
 
@morini22, danke für den Link, aber "leider nicht mehr verfügbar".
Das Gerät ist definitiv WWAN-ready. Antennen/Kabel sind drin.
Hab gerade mal ein Fibocom L860-GL probiert -> "unauthorized network card".
 
Sie passen schon, aber bei Karten ohne Lenovo Firmware verweigert das Thinkpad mit der o.g. Fehlermeldung den Start.
Deshalb ist es wichtig, nur Karten mit FRU Nummer zu kaufen.
 
Aber die Karten von HP mit FRU funktionieren dann nur mit Glück oder ist das sicher, da wird gerade etwas im Forum angeboten.
 
Karten von HP haben keine FRU, also zumindest keine von Lenovo ;)
 
Ja und deswegen frage ich, hier im Forum wird eine von HP angeboten die im Lenovo funktionieren soll?!

Kann man die FRU kontrollieren ob es eine von Lenovo ist?
 
Die Karte hat keine FRU, wenn es keine von Lenovo gebrandete Karte ist. Da gibt es dann also nichts zu kontrollieren.

Habe den Thread gerade gefunden, ist natürlich interessant, dass die funktionieren soll. Aber wenn es, wie oben berichtet, mit einer L860-GL nicht geht... ich würde es nicht riskieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben