T 60 oder R 60

jojo_1

New member
Registriert
29 Aug. 2008
Beiträge
57
Mal eine Frage. Ich beabsichtige mir ein IBM T60 bez. R60 mit 15" Bildschirm zu kaufen. Nach einigem suchen und vergleichen werden oft die beiden Geräte mit fast gleicher Ausstattung angeboten. IBM R60 Core2Duo 1,66Ghz 1Gb80Gb DVDRW 15Zoll WinXP T61 oder IBM ThinkPad T60 Core 2 Duo 1,83Ghz 1Gb 80Gb Combo'610. Beide haben XGA Display. Da ja nun die Innereien fast gleich??? sind welches sollte man nehmen. Was ist mit dem Lüftergeräusch. Stellt sich auch bei den Geräten dannn irgendwann ein "Flexing ein? Hatte schon ein T40 mit Flexschaden und mein T42 fängt jetzt auch schon leicht an ( USB - kann eine schnellere .....und so weiter. Zu Letzt welchen Händler Scharbert oder Luxnote oder Todays best? Ach ja ganz vergessen ist das SXGA Display 15" ein Flexviewdisplay?

Beste grüsse
 
Das 15" SXGA+ Display ist nur beim T60 ein Flexview. Der R60 hat ein TN Panel.
 
Aha - klingt vom Display eher für ein T60 zumindest wenn ich ein SXGA bekommen kann. Aber was ist mit den sonstigen Unterschieden?
 
Also, ich arbeite jede Woche mit einem R60 15" - das DIng ist meiner Meinung nach ein großer, unhandlicher und unschöner Klotz.
Nimm das T60, das ist besser von der Verarbeitung her, und auch deutlich dünner/schöner.
 
Und schon gleich etwas über den fiependen Lüfter gelesen. Mein T42 ist mit TP Fancontol fast lautlos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben